Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

In der Dbox ist nur die C-Line drinnen, so wie beschrieben.
In der VU+ ist die N-Line drinnen, mit der sie sich die Daten von der OScam holt, und die F-Line, auf die die Dbox2 zugreifen soll.
Hatte erst kurz überlegt, aber laut CCcam Info erlaubt mir OScam den Reshare von Sky. Es müsste also gehen.
Weiß ja nich ob irgendwelche Einstellungen in der Dbox2 falsch sind.

Aber Meinetwegen schick ich dir beide CCcam's und die files von OScam, dann kannst du ja schauen, ich seh langsam nich mehr durch wo das Problem liegt, weil sie ja komischerweise die Daten von ORF holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Dann poste noch mal hier deine configs, die von oscam komplett mit Eintrag in der CCcam.config für die VU und auch die von der D-Box und die laufenden EMU's dazu. :emoticon-0144-nod:
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

VU+ Duo:
VTi 2.3
Cams: OScam 0.99.4 - CCcam 2.1.3 (via Feed)
Sky: via V13
ORF: via SA-KeyUpdater

OScam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dbox2:
Zebradem 3.52 sorglos
Cam: CCcam 2.1.3 aktiviert
Oscam, Camd2, NewCS, Mbox deaktiviert

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So noch iregndwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Mache mal zusätzlich in die D-Box:

N: 192.168.0.100 50002 dbox1 dbox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Das ist die N: Line für den 2. User, aber die Key Files kann mann auch in die D-Box 2 selber einfügen.

Nur wenn die Key Files geshart werden und auf der VU Bild ist, sollte es auch in der D-Box 2 hell werden. :emoticon-0144-nod:

Wenn dann immer noch kein Bild ist, hast du oscam nicht gestartet auf der VU.

Kommst du auf das oscam WIF von der VU??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

N-Line bringt auch nix.

CCcam Info Page
aktive Clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin ich blöd oder sollte unten nich 09c4 für Sky mit drinstehen?

OScam WebIF
dbox1

caid:srvid
0000:0000

AU (Autoupdate???)
-1

dbox1 ist unter User auch als Offline gelistet.

Also wenn ich das richtig sehe, müsste doch bei caid:srvid 09c4:**** und bei AU 1 stehen oder bin ich blöd.

Wie gesagt ORF is auf beiden Boxen hell, wird also geshared, will das auch so lassen, weil ich auf der VU das per tool schnell machen kann und auf der Dbox2 das per Hand machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Hier mal ein Teil des OScam logs:

2011/01/15 18:32:38 19847 s client(2) connect from 192.168.0.120 (pid=21977, pipfd=15)
2011/01/15 18:32:38 21977 c02 encrypted newcamd:50001-client 192.168.0.120 granted (dbox1, au=skyde_v13)
2011/01/15 18:32:38 21977 c02 user dbox1 authenticated successfully (using client 4343)
2011/01/15 18:32:38 21977 c02 AU enabled for user dbox1 on reader skyde_v13

Port: 50001 trotz 50002 eingestellt?
Box bleibt dennoch mit Au -1 und Offline gelistet.

Wenn dann immer noch kein Bild ist, hast du oscam nicht gestartet auf der VU.

Kommst du auf das oscam WIF von der VU??
Ohne OScam wäre ja das Bild auf der VU nich hell, da geht aber alles.

Hab auch geschaut ob der User nich korekt ist, aber wenn ich auf der VU den 2. User also N: 192.168.0.100 50002 dbox1 dbox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 einstelle, bleibt das Bild auf der VU hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Letzter Versuch, wie sieht wie deine Prio aus?? Auf beiden Boxen!

Hast du manchmal I: 09c4 drin stehen??

Letzten 2 Fragen haben sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Dbox2

CCcam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VU Duo

CCcam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also leer.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

...nun denn, zurück an die Grundlinie:

ich beziehe mich hier auf Deine vorstehend geposteten einträge:

- OSCam liest die 09c4, das geht offenbar auch, da du ja lokal was sehen kannst.
Dieses bewerkstelligt die von Dir gepostete N-Line.

- Der User "nico" connected sich auch richtig, will aber was von einer CAID 1702, die Du aber nicht hast - daher auch (nok), er sollte von 09c4 abfragen.

- daher brauchst du auf der dBox eine cccam.prio (im selben verzeichnis wie die cccam.cfg) mit dem Eintrag "P: 09c4"
Damit fragt der Client erstmal diese CAID ab und das sollte bei Deiner Koniguration ja erfolgreich sein.
Wenn dann noch immer mit 1702 abgefragt wird, muß wohl in die Prio auch noch eine "I: 1702" rein.

Und um unnötige Komplikatonen zu vermeiden solltest Du in der oscam.user bei den Accounts jedenfalls mal die Zeilen "caid= " und "ident = " rausschmeißen.
Die sind ja nur dann erforderlich, wenn Du mehrere Karten anbietest, die aber nicht allen usern zur Verfügung stellen willst.

Razorback

PS: Dein Posting von den Prios war erst sichtbar, nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt hatte.
Der Übeltätier ist somit eindeutig die Prio in deiner dBox, da du dort deine eigene 09c4 ignorierst !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

OK scheinbar gehts jetzt!!!!
Einfach die I: 09c4 gelöscht und 1702 ducrh 09c4 ersetzt. Dankeschön, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

OK scheinbar gehts jetzt!!!!

:good: Na endlich, hatte schon gezweifelt, du kannst also die N: Line aus der D-Box nun entfernen. :emoticon-0144-nod:

Und auch noch mal Berichten wenn du willst! :emoticon-0116-evilg
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen


Alles klar, ich werd wohl den OScam Server wieder so einstellen. Und da eh nur Intern geshared wird, muss ich ja keine Karten verbieten. Danke!

:good: Na endlich, hatte schon gezweifelt, du kannst also die N: Line aus der D-Box nun entfernen. :emoticon-0144-nod:

Und auch noch mal Berichten wenn du willst! :emoticon-0116-evilg

Hab ich schon gemacht und läuft jetz auch sauber über CCcam. Lass ich auch so, weil ich eh darüber ORF share.

Lieben dank nochmal an alle, die sich für mein Problem die Zeit genommen haben.

BTW: Welchen HD fähigen Receiver für Client unter 150€ würdet ihr empfehlen, Opticum 9600 OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

BTW: Welchen HD fähigen Receiver für Client unter 150€ würdet ihr empfehlen, Opticum 9600 OK?

Lege noch etwas drauf und hole dir die DM 500 HD für ca 300 ocen zu haben.

Lüpt dann wieder mit CCcam wunderbar! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: Ich bin leider Dream Fan!
 
AW: VU+ Duo (V13) zu DBox2 im Lan sharen

Hihi^^
Ist mir aber ein bisschen zu teuer, als Client, die VU hat ja schon 400€ gekostet. Wollt ja nur mal wissen was so empfohlen wird, denn hab schon gutes und schlechtes über die Opticum, besonders den 9600 gehört.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…