Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo

ich habe ein Vu+ DUO vti 6.0.0, wenn man von vti update machen will sagt es immer das ich nur noch 12MB frei habe.

Meine frage ist, ist es möglich, updates oder plugins so im vti einzustellen das alles auf den USB-Stick gespeichert wird,

oder gibt es ein pluging das mach das einstellen kann alle auf usb?

vielen dank für eure hilfe.

mfg
kuttaji
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

Du könntest dir z.B. die Picons auslagern. Ich würde dir allerdings MeoBoot ans Herz legen. Das ist für solche Receiver mit einem kleinen Flashspeicher ideal. Läuft wunderbar und du hast nie wieder Speicherprobleme. Bedingung ist, dass du dir das aktuelle Blackhole Image auf die Box spielst. Über MeoBoot kannst dann beliebige Images laufen lassen. Auch das VTi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

hallo

danke für deine antwort, wenn ich BH drauf mache, muss ich dann jedes mal immer auswählen welche image ich starten will, oder kann man das einstellen das es immer vti starten soll?

mfg
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

Kann man einstellen. Auswählen muss man nur, wenn die Box komplett vom Strom war. Und selbst da ist es dann nur ein Klick...
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

Aber nicht vergessen den USB Stick auf 2 Partitionen lassen,
1% vfat, 99% ext4
sonst kann es zu Startproblemen der Duo kommen.
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

Geht auch ohne Meoboot, einfach Plugins und Browser auf nen USB-Stick auszulagern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab nur ein Plugin und den Browser ausgelagert und nen freien Flash von 22MB (vorher ca. 11MB).
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

ich habe auf meiner duo den flashexpander laufen. die installation war zwar etwas tricky (hat erst beim 3. mal geklappt), aber jetzt funktioniert das teil echt gut. plugins, picons, skins usw. geht alles auf den stick, habe immer noch ca. 30 mb frei.
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

danke für eure antworten, versuche es mal am wochende, mit welchen image blackhold oder vti?
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

Wenn du es über Meoboot laufen lassen möchtest, dann musst dir das BH Image aufspielen. Wenn nicht (über Flashexpander), dann kannst dir das VTi flashen.
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

so habe ich's gemacht, und läuft:

1.neu geflasht mit vtizero alles runtergeschmissen
2.flashexpander installiert
3.Neustart
4.USB eingesteckt
5.Neustart
6.Menü > Erweiterungen > flashexpanter > installieren > ok > warten bis wieder ok kommt (natürlich nur eine Partition )
7.Neustart
8.das neue update gemacht
9.Neustart
10.meine Sicherungen von Einstellungen die ich mit der VTI BuckupSuite gemacht habe eingespielt
11.dann meine plugings neu installiert wichtig die von feed nehmen und nicht die man vorher gespeichert hat und immer nicht vergessen Neustart
12.box ausgeschaltet auch hinten am Netzschalter
13.box wieder eingeschaltet und bis jetzt keine Probleme

je nachdem wie gross dein stick ist, kannst du den vorher noch partitionieren. am besten 1% - 99%. die 1%-partition mit vfat formatieren, sonst macht die duo manchmal zicken beim hochfahren.
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

hallo

wie soll ich das formatieren vfat formatieren, es gibt da nur fat`?

mfg
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

ok danke habe es geht macht

1% & 99% hat es gemacht,

aber wenn ich flashexpanter aufmache, zeigt es immer 1% partition an, ist das richtig?
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

nee, sollte die 99% partition sein. hast du die auch formatiert (ext2)? und neustart nicht vergessen.
 
AW: VU+ duo Plugins und update auf usb auslagern möglich?

sorry das war mein fehler musste richtig lesen.:emoticon-0111-blush

also jetzt habe ich die 1% vfat und 99% in ext2 formatiert.

muss ich beide partetion einhängen?
 
Zurück
Oben