Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ duo Imageudate und cccam?

daFrank

Newbie
Registriert
11. April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage und zwar: Ich besitze eine Vu+duo, an der ich gerne ein Imageupdate durchführen würde, weil diverse Plugins (z.b. Serienrecorder) einfach ständig greenscreens mit meinem aktuellen Image generieren (VTI 5.1.0). Ich weiß jetzt aber nicht, was bei einem Imageupdate genau passiert? Überschreibt das sämtliche Einstellungen? Denn ich betreibe cardsharing auf der Box, das ich nicht selber , sondern dankenswerterweise ein Bekannter eingerichtet hat. Ich möchte jetzt natürlich nicht, dass die Einstellungen flöten gehen, aber auch die Box im angemessenen Rahmen benutzen können. Und das geht nun mal nur mit nem aktuellen Image. Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vorab schon mal danke.
 
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

Hi

Sichere Deine Einstellungen und flashe das aktuelle 8.20er mage

Menü/VTi/VTi Panel/VTI Software-Werkzeuge/VTi BackupSuite

Dann neu flashen und zurüclspielen
 
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

Genau das wollte ich auch schreiben. Weil wenn du von 5 auf 6 und dann auf 7 danach auf 8 updatest, hast du viel zu viel unnötigen Datenmüll auf dem Reci
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

okay und da werden, alle, also wirklich absolut alle Einstellungen gespeichert (also wird eine 1:1 Kopie erstellt, damit ich rein theoretisch danach wieder zurück zum programmierten Zustand kann, falls nichts mehr funktioniert?) auch die, die mein Bekannter vorgenommen haben könnte? Ich kenne mich nämlich wirklich überhaupt nicht damit aus und möchte nicht den worst case haben, dass dann dieses Cardsharing Plugin nicht mehr richtig konfiguriert ist und ich keinen connect mehr bekomme. Also, was ich bis jetzt verstanden habe: Ich muss sichern und dann neu flashen und die Dateien wieder draufziehen (oder kann es sein, dass die Einstellungen sogar noch drauf sind und es dient nur der eigenen Sicherheit?) oder?
Habe es vorhin probiert zu sichern mit nem Usbstick. Da muss ich doch alle punkte durchgehen oder? also Plugins sichern,bouquets sichern usw... -es zeigt bei allen Punkten an, dass die Sicherung fehlgeschlagen ist.
Sorry wg. den vielen Fragen. Möchte nur auf Nummer sicher gehen.

-------------------------
nochmal der vollständigkeit halber, falls es wichtig ist. Habe CCcam 2.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

Wenn du CCcam nutzt, dann sichere dir die CCcam.cfg (da stehen die Serververbindungen drin) auf dem PC.
Das macht man mit einem FTP Manager( z.B. DCC2) und damit kopiert man die auch dann nachher in das neue Image.
CCcam 2.3.0 kannst du online über das Image installieren.
 
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

Okay, habe jetzt 4 Dateien runtergeladen aus dem Ordner etc. (richtig oder gibt es noch andere Dateien?) : CCcam cfg, CCcam channelinfo, CCcam prio, CCcam providers. Andere CCcams habe ich ect nicht gefunden.
Also normalerweise reicht das runterladen der e i n e n CCcam cfg. datei, um den Connect zurückzubekommen bzw. das vorherige Wiederinstallieren vom CCcam .2.3.0 plugin? habe ich das richtig verstanden ? Neustart? Was muss ich sonst noch bedenken? Kann der Connect noch über eine andere Datei erfolgen oder nur über die CCcam, wenn das Plugin installiert ist?

----
und was passiert beim flashen? da ist dann alles weg und ich muss alles neu einrichten oder ? Welche vti soll ich nehmen eine offizielle oder eine inoffizielle falls es sowas gibt. vti 8 wurde vorhin erwähnt.
 
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

Wenn du diese CCcam config Dateien in deinem jetzigen Image hast "CCcam cfg, CCcam channelinfo, CCcam prio, CCcam Providers", dann diese auch sichern.
 
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

okay. sind alle gesichert :)
1. Habe jetzt noch zusätzlich, nachdem bei mir die VTI backup Suite nicht funktioniert, die VTI Image Sicherung gemacht (Falls das alles nachher nicht so klappt, kann ich das Imagebackup nehmen und alles ist danach wieder so, wie zuvor oder? Bin gerne doppelt abgesichert)
2. Welches Image soll ich jetzt verwenden? Aktuelle Bezeichnung meines jetzigen Images ist VTI Team Image Release v. 5.1.0.
Hätte jetzt dieses genommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Passt das?

------------------------
habe jetzt noch gelesen, dass ich einen Bootloader brauche für meine vu+duo mit image 5.1.0.
stimmt das? bzw. woher bekomme ich den aktuellen bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

1.) Ja.
2.) Ja.

Wenn Du einen neueren Bootloader brauchst, findest Du ihn Link ist nicht mehr aktiv..
 
AW: Vu+ duo Imageudate und cccam?

Okay super. Nochmals vielen Dank an alle. habe es soeben probiert und es neu geflasht. hat alles geklappt. :) Mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht.
Da hätten mich meine Eltern auch sehr gelobt, wenn das nicht geklappt hätte.
Jetzt funktionierts endlich im ganzen haus.
Schönen Samstag euch noch.
 
Zurück
Oben