Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo die richtige Wahl

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Hallo in die Runde!

Mein Vater möchte sich einen neuen Reciever kaufen.
Er hat sich so auf den VU+ Duo eingeschossen.

Da er mich gefragt hat was ich davon halte poste ich mal hier.
Ich selbst habe von diesen Viechern keine Ahnung da ich jederzeit zum HTPC
und Linux greifen würde, allein aus Kostengründen schon.

Kann man diese VU+ Duo Mopeds empfehlen?
Wäre da nicht ein anderer vielleicht die bessere Wahl?

Das Budget steht so 200 - 300 Schleifen.
Zwei DVB-S2 Tuner sowie unicable sind ein muss für Ihn.
Der Focus liegt ebenfalls auf Bild- und Tonqualität sowie Festplatte.

Bei jemanden hier im Forum durfte ich mal auf einem Enigma2 Image
rumschnuppern und fand es ganz nett, besonders die ganzen nachinstallierbaren
Kernelmodule waren ne schicke Sache. Wenn man mal nen Tuner dazustöpseln will.
Ipsec, Openvpn, Samba Server und wie sie alle heissen bieten zusätzlich Flexibilität.

Ich würde mich sehr über eine kurze Beratung freuen.

Danke und Gruß!
derdigge
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Also wenn das budget bei 300 € liegt wird es mit der duo2 etwas schwierig da der preis bei min. 499 € liegt. alternativ würde ich dir dann die solo2 empfehlen mit ein paar einschränkungen gegenüber der duo2 wie zb. die grösse des flashspeicher oder der arbeitsspeicher. kein wifi buildin und auch keine autaschbaren tuner sonder nur 2 fest instllierte dvds2 tuner. desweiteren ist der mipsprossesor der duo2 dualtread fähig und der der solo2 nicht. das wahren meiner meinung nach die bedeutenden unterschiede der 2 bochsen abgesehen von dem schönen lcdbildschirm gimmig der duo2. achja die solo2 ist aktuell für 319 € zu haben in schwarz und sogar schon in weiß. ansonsten währe mit fast gleicher leistun zur duo2 noch die gigablue quatt in Erwähnung zu ziehen die nochmal deutlich gübstiger ist dort währen glaube ich auch die tuner austauschbar. leider weiss ich nur nicht wie gut der imagesupport bei dieser box ist. bei vu+ mit vti image ist der allerbeste sahne in den entsprechendem forum.
hoffe ich konnte mal ein bisschen licht in dunkle bringen und bei der richtigen wahl ein bisschen helfen.

Gruß kuli
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Oben steht nix von einer duo2 sondern von der duo... Also ich bin wahnsinnig zufrieden mit der duo... Wurde sie mir jeder zeit wieder holen wobei ich persönlich 30€ drauflegen wurde und die solo2 kaufen wurde die ist wesentlich besser als die duo und preislich fast kein Unterschied und hat die neuere Hardware ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Ne das stimm aber wir sind hier im duo2 forum und die duo hat doch auch keine wechseltuner wie gewünscht von derdigge. Von daher gehe ich mal davon aus das er die duo2 meint.

Mfg kuli

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ja stimmt da hast du auch wieder recht aber bei der normalen duo kann man ja auch Tuner via USB Stick andocken??? Oder sehr ich das falsch?

Ist ja auch egal Solo 2 wurde ich nehmen bei der Preisspanne ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Danke für eure Antworten!
Man kann bei enigma2 Tuner an den USB docken und Ich meine nicht
Sundtek Sticks. Es gibt nachinstallierbare Module für etliche Tuner.
Die settlen dann unter /dev/dvb wie alle anderen auch.

Wie gut das nachher funktioniert ist eine andere Frage.
Ist Enigma2 eigentlich OpenSource?

Edit

Ich habe übrigens im falschen Forum gepostet, sorry.
Für mich sind die alle gleich die Büchsen ;) .
Gibt es irgendwo ne spec Seite über diese Geräte?
Also CPU/RAM/Flash/Festplatte USW.
Dann wüsste ich gern ob Enigma2 überhaupt hier en Vogue ist?
Oder gibt es da "bessere" Images?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

@ derdigge
Wenn du jetzt sagst das du im falschen forum gepostet hast weiß ich jetzt leider nicht wie du das meinst bzw. über welche bos du jetzt infos brauchst. meinst du mit falsches forum evtl. eine ander vu+ oder vielleicht eine dreambox oder vielleicht eine gigablue oder oder oder... Du hast auch obe in deinem ersten post von einer duo gesprochen und nicht von der duo2, hier sind wir in der duo2 abteilung.
wenn du allgemein infos zu reiciver habe möchtest solltest du doch vielleicht mal hier https://www.digital-eliteboard.com/forums/Digital-HDTV-Sat-Receiver.253 schauen und deine wünsche äussern dort bekommst du dann bestimmt auch ausführliche tipps zu anderen boxen die du dann in einem post vergleichen kannst.

mfg kuli
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Bei VU+ würde ich zum VTI Image greifen!
Echt super Image!!

Open Source jein, da ja DreamMultimedia E2 dicht gemacht hat.


Wobei, um das Geld würde ich eher zur Solo2 oder Gigablue Quad greifen, da einfach neuere Hardware!
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Ich meinte vu+ solo die ganze Zeit sorry, daher falsches Forum.

Ihr habt mir sehr geholfen bereits. Die solo2 sollte wohl vollkommen reichen. Dennoch werde Ich mit die gigablue nochmals ansehen.

Vielen Dank euch!

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Also von der gigablue hat man soweit ich weis nicht so viel gutes gehört in Sachen Garantie oder so bin mir aber nicht sicher falsch ich da falsch liege bitte korrigieren. Ansonsten wurde ich so wie mein Vorredner schon sagte bei vu+ geraten immer zu einem vti Image raten haben super Support und laufen auch Super stabil hatte mit meiner Box noch nie Probleme auch keine abstürze etc (vu+ duo). Denke in dem preissekment in der die solo2 liegt gibt es derzeit keine bessere Box das ist meine Meinung :)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Hi,
@derdigge
Ich würde es sehr begrüßen wenn du dir ein E2 Reci holst, da ich weiß das du bestimmt etwas findest was man noch besser machen kann an den E2 Images :D
Wie dir schon empfohlen wurde, sind die VU Receiver die besten auf den Markt.
Ich selber habe seit kurzem einen sehr günstigen interstar LX2 mit Kabel und Sat Tuner und bin auch sehr zufrieden damit.
LG Osprey
 
AW: VU+ Duo die richtige Wahl

Es ist für meinen Vater. Ich selbst würde immer zum pc mit Linux greifen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
 
Zurück
Oben