Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+-Aufnahmen am PC anschauen

matzmann09

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach zusammen,

wie kann ich denn, möglichst komfortabel, Aufnahmen vom VU+ am PC anschauen?
Mit möglichst komfortabel meine ich, dass ich sie z.B. nicht erst per FTP auf den PC schubsen muss.

Matze
 
AW: VU+-Aufnahmen am PC anschauen

Hallo matzmann09,

um die Aufahmen auf dem Rechner zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber ohne eine FTP Verbindung funktioniert da leider nicht.

1.) VU+ Duo per FTP mit dem Rechner Verbinden und dann die Aufnahmen auf dem Computer schieben
--> Anleitung: Wie ich mit einer FTP Verbindung auf der VU+ zugreifen kann.

2. Per WebIF: Klick

Die einfachste Lösung um die Aufnahmen auf den Rechner zu bekommen ist, ein USB Stick. Wenn du die Aufnahmen auf einen USB Stick aufnimmst, dann kannst du ihn von deiner VU+ abziehen und an einem USB Port deines Rechners anschließen. Die Aufnahmen kannst du dann auf deinen Rechner übertragen.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+-Aufnahmen am PC anschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lacht mich bitte nicht aus.
Aber wenn doch die Box eine Box mit Linux drauf ist...
kann man da kein samba zum Tanzen bringen?
Oder aber gar NFS mounten?

Das wäre für mich u.a. auch ein wichtiges Merkmal um die VU+ DUO zu kaufen.

nob00dy19
 
AW: VU+-Aufnahmen am PC anschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre für mich sinnvoller, als mit einem USB-Stick von Zimmer A nach Zimmer B zu laufen.
Ich war halt verwundert, das FTP so angepriesen wurde und samba keine Erwähnung fand.

Danke für die Hilfe, herbert123000



..ooOO(wenn die DUO+ nicht so teuer wär, ständ sie längst schon hier - so muss ich noch ein bissl warten)
 
AW: VU+-Aufnahmen am PC anschauen

Das mit dem Samba-Server hört sich doch gut an.
Ich kann also auf der VU+ das entsprechende Verzeichnis sharen und mit dem VLC-Player oder einem anderen Mediaplayer die Aufnahmen dann anschauen, richtig?
 
AW: VU+-Aufnahmen am PC anschauen

Hallo Basejumper09,

ich habe bei "Medinasat" einmal was bestellt. Der Versand war sehr schnell und die Ware war auch super.

Empfehlen kann ich dir auch unseren Board Shop -->Board Shop

Allerdings kostet dort der VU+ Duo 450€, aber dafür kannst du dir sicher sein, dass du auch die neuste Revision geliefert bekommst.

Bei dem Shop "Medinasat" weiß ich nicht, ob das für 409€ die neuste Revision ist. Ich würde den händler einfach mal anschreiben.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+-Aufnahmen am PC anschauen

So, jetzt hab' ich die Zeit gefunden, das Ganze mal zu testen.
Einfacher, als mit dem Webinterface, geht es ja fast nicht.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Vielen Dank.
Matze
 
Zurück
Oben