Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vu+ 4k Sky Aufnahme geht nicht

fluderbacke

Ist oft hier
Hallo zusammen,
Hab seit kurzem CS über oscam ver. 11572 über eine Vu+ Duo 4k mit VTI laufen.
Soweit ist alles gut, aber wenn ich was auf Sky aufnehmen will, dann bleibt die Aufnahme dunkel.
Ich benutze den EMC und dabei sollte es auch bleiben.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind denn die Aufnahmen bei der Aufnahme selbst entschlüsselt ? Läuft der sender aktiv bei der aufnahme, wenn nicht ist meine vermutung das du nur ein Sender entschlüsseln darfst.

Gute Frage, HD + geht ja zum aufnehmen.
ich habe mal vom der Sky Aufnahme und der HD Plus Aufnahme ein Foto eingestellt.
Auch wenn ich den Haken bei verschlüsselt aufnehmen rausnehme, bringt das keine Änderung

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nimmst auf ein NAS auf?
media/net.....
Vielleicht ist da der Wurm drin, Free TV geht aber?
Dann könnte das Problem wie Phantom beschrieben hat klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste es mal wie folgt.

Beliebigen Sky Sender einschalten.
Receiver über das Interface aufrufen und ein Stream starten. Der Stream sollte natürlich ein anderer sender sein.

Wie schaut es eigentlich mit deinen Tuner aus, hast du mehr als einen zur Verfügung ?

Ansehen kannst Du Sky, oder hast Du dort auch kein Bild?
Hast Du mal ein Sky CI+ Modul benutzt, so dass die Zuweisung dafür evtl. noch existiert?
Ein Logauszug einer laufenden Aufnahme wäre auch nicht schlecht.
Wie sind die Tuner eingestellt? Wieviele Kabel? Unicable?

also ich habe jetzt mal ein Sky Programm auf dem Receiver laufen gehabt und auf meinem Tablet und auf meinem Handy einen weiteren Sky Kanal. Das lief ohne Probleme, obwohl es drei verschiedene Sky-Sender waren! Ich habe eine vu + Duo 4k mit einem FBC Tuner.
Ich habe auch noch eine original HD Plus Karte in meinem Receiver stecken. Aber auch wenn ich diese rausziehe und nur über den cs HD + schaue kann ich da ohne Probleme aufnehmen. Meine Aufnahmen werden alle auf einer NAS gespeichert.

Hat keiner mehr einen Tipp?
Ich habe auch mal Sky von meiner 4k Duo auf meine Solo gestreamt, was ja ohne Probleme funktioniert und mit meiner Solo so einen Stream auf meine NAS aufgenommen und das geht komischerweise!
Also verstehen tu ich das nicht!

Was steht in deinen Aufnahme Settings beim Receiver? Bei mir habe ich "Aufnahmen haben immer Vorrang" --> ja
"Bevorzugter Tuner bei Aufnahmen". Da änder mal von automatisch auf Tuner A.
Hat deine VU+ Duo 4K die nötigen Rechte, um aufs NAS schreiben zu dürfen?
Was bedeutet das verschlüsselt aufnehmen? Dann muss es ja dunkel sein. Hast schon mal versucht entschlüsselt aufzunehmen?

Was steht in deinen Aufnahme Settings beim Receiver? Bei mir habe ich "Aufnahmen haben immer Vorrang" --> ja
Wo finde ich das denn?

Und wie am Anfang beschrieben, funktionieren Aufnahmen von HD+ und anderen Sendern mit meiner 4K auf meine NAS anstandslos. Es geht hier nur um die Sky Aufnahme! Und was das verschlüsselt aufnehmen angeht, weiß ich nicht was das bedeutet, macht aber keinen Unterschied, ob es aktiviert oder deaktiviert ist! Allerdings gibt es bei HD+ Sendern diesen Zeile erst gar nicht( siehe angehängte Bilder von meinem vorletzten Post). Kann man das in einem Untermenü komplett deaktivieren?

Ich verwende nur Open ATV. Darum kann ich Dir leider nicht sagen, wo du die Aufnahme Einstellmöglichkeiten bei Deiner Originalsoftware finden kannst. Vielleicht testest Du mal Open ATV. Nur um sicher zu stellen, dass es nicht am VTi liegt.

VTi ist alles andere als Originalsoftware. :smirk:

Guck mal unter: Menü - Einstellungen - VTi - Timer
In der Gegend müsste das irgendwo sein.

Also Aufnahmen haben bei mir auch immer den Vorrang und der bevorzugte Tuner stand bei mir auf automatisch, aber auch das umstellen auf Tuner A brachte keinen Erfolg!
Getestett habe ich es gerade in dem er zwei HD+ Kanäle gleichzeitig auf meine NAS aufgenommen hat und sobald ich ein Sky Programm dazu aufnehmen möchte bleibt dies einfach nur schwarz und kann nicht abgespielt werden. Also irgendwas ist hier faul!

@bodo1960
1. Von Sky 4K (UHD) ist hier gar nicht die Rede.
2. Es geht hier um CS, keine eigene Karte von Sky.

Einfach noch mal den Startpost lesen.

Gruß
Vigor

Zurück
Oben