Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vtech veröffentlicht Smartwatch für Kinder

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.038
Reaktionspunkte
166.828
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
Vtech veröffentlicht Smartwatch für Kinder

vtech-smartwatch4af8w.jpg


Das britische Unternehmen Vtech hat sich auf Technologie Produkte für Kids spezialisert. Unter anderem führt es bereits eine Digitalkamera und ein Tablet speziell für Kinder im Programm. Jetzt hat Vtech auch eine Smartwatch für 6 bis 12 Jährige angekündigt.
Neben einer Zeitanzeige in verschiedenen Layouts und Standard Funktionen wie Countdown oder Timer verfügt die Uhr über eine 0.3 Megapixel Kamera. Fotos und Videos die damit geschossen werden können direkt über die Software der Uhr bearbeitet werden. So kann man z.B. verschiedene Rahmen zum Schnappschuss hinzufügen. Zudem können auch Tonaufnahmen angefertigt und mit lustigen Toneffekten belegt werden. Aufnahmen können per USB auf einen Rechner übertragen werden. Schließlich sind noch drei Spiele mit an Bord.
Die Uhr soll Kindern helfen das Lesen der Uhrzeit zu erlernen und sie spielerisch an den Umgang mit moderner Technologie heranführen. Die Vtech Smartwatch soll im August diesen Jahres in England erscheinen und gerade einmal rund 40 Pfund (rund 12 Euro) kosten.

Quelle:WWW

--------------------------------------------------------------------

Natürlich bin ich etwas unschlüssig, was ich von diesem Konzept halten soll, da es doch sehr viele Möglichkeiten für die Entwicklung unserer Kinder bietet.
Puppen, Lego und/oder langsames heranführen an die Technik von heute und morgen?

Die Zeiten ändern sich nunmal und die Generationen vor uns (Holzspielzeug & Teddybär & Brummkreisel) hätten damals nie verstanden, warum sich unsere Kinder heute mit MP3-Player, Handy & Co beschäftigen.


 
AW: Vtech veröffentlicht Smartwatch für Kinder

Vtech schaltet derzeit Werbung dazu . Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau was ich von dem Teil halten soll die Idee als solches finde ich nicht verkehrt aber ob ich sie für meine Kinder kaufen würde ? Amazon hat sie bereits im Sortiment für gut 50 Euro sowohl in blau als auch in lila. Ich werde mir das Teil bei Gelegenheit mal genauer anschauen
 
AW: Vtech veröffentlicht Smartwatch für Kinder

Na ja, die Uhrzeit kann man doch aber auch anders lernen, wie ich finde.
 
Zurück
Oben