Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VT-1C kein RTOS drauf

AW: VT-1C kein RTOS drauf

Ein weiteres Problem: die Box bleibt nach längerem Standby hängen, auf dem Display steht Ver.1.1 und fertig.
Dachte zuerst an eine inkompatible Festplatte, doch das war es nicht. Evtl. liegt es ja an meiner SD Karte von Sony.
Werde diese mal ersetzen und sehen, ob das was bringt. Denn jedesmal den Hauptschalter am Gerät aus und wieder einschalten ist kein Lösung...
 
AW: VT-1C kein RTOS drauf

vielleicht auch bei der box das elko(netzteil)-problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VT-1C kein RTOS drauf

Kann ich so nicht sagen, denn wenn sie mal läuft, dann gibt es keine Probleme. Erst nachdem sie lange aus war, bleibt sie beim ersten Startscreen hängen.
 
AW: VT-1C kein RTOS drauf

Danke für den Hinweis. Aber seit ich das Gerät gestern neu zurückgesetzt und alle Laufwerke intern formatiert, plus einen Neustart über das Menü ausgeführt habe startet die Box nun ohne Hänger.
 
AW: VT-1C kein RTOS drauf

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich dabei auch meine Sony SD Karte (Class 10, 16Gb) gegen eine Apacer Class 8 8Gb ausgetauscht habe. Da ich eine WD Blue mit 320Gb zum Aufnehmen verwende, reichen 8Gb SD locker für TimeShift. Vielleicht lag es ja an der SD Karte von Sony, jetzt startet die Box jedenfalls auch nach einem Tag im Standby (freu)!

Zu früh gefreut, aber immerhin konnte ich die SD Karte (egal welche) als Fehlerquelle lokalisieren. Ohne SD Karte keine Probleme, mit SD Karte ab und zu boot Probleme. Aktuell probiere ich noch die SD Karte mit Fat32 laufen zu lassen. Doch wenn die dann immer noch rumzickt, kaufe ich einen USB Stick für Timeshift.
Schon meine 8000C lief mit automatischem Timeshift instabil. Scheint ein generelles Vantage Problem zu sein.
Dazu kommt, dass trotz automatischem Timeshift dieses erst aktiviert wird, wenn ich einmal den Sender wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VT-1C kein RTOS drauf

Entweder scheint meine Box defekt zu sein, oder aber sie ist sehr empfindlich gegenüber der Peripherie.
SD Karte, interne Festplatte, HDMI Kabel, ich weiss nicht, woher der Fehler kommt.
Gestern gab es einen Knall und Bild/Ton waren kurz weg. Seither läuft wieder alles und nachdem ich das HDMI Kabel ersetzt habe, hängt sich die Box nicht mehr auf. Bis zum nächsten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VT-1C kein RTOS drauf

Und immer noch läuft die Box ohne Hänger?!?! Schwer nachvollziehbar, lag es an der SD Karte oder am HDMI Kabel (welches von meiner 8000C stammte) oder was war die Ursache des Bootproblems? Keine Ahnung, aber sie läuft jetzt (und hoffentlich bis auf Weiteres).

Es war zu 99% die Festplatte. Habe eine Seagate, eine WD und eine Hitachi ausprobiert, doch mit allen hing die Box beim booten. Erst als ich eine SSD intern verbaut habe, gibt es keine Hänger mehr. Nun habe ich also eine 60Gb interne SSD (für EPG speichern und Aufnahmen), eine SD Karte für Timeshift und eine 500Gb USB Festplatte (Aufnahmen und Archiv).
Etwas umständlich, aber immerhin keine Hänger mehr. Genau so musste ich schon meine 8000C konfigurieren (ohne SD Karte). Komisch das Vantage noch immer nicht alle Festplatten verträgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben