Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VSFTPD: 500 oops munmap bei 75xx Modellen

forenuser

Freak
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich habe schon mehrere Images vom Teamserver bei meiner 7590 ausprobiert. Alle zeigen das gleiche Verhalten. Bei der Verbindung mit per ftp mit VSFTPD erhalte ich häufig beim Einloggen die Meldung "500 oops munmap". Nach mehrfachem Wiederholen funktioniert es dann, aber das ist doch sehr unschön. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Fehlverhalten zu beseitigen?

Grüße.
forenuser
 
Ich habe beide Hinweise ausprobiert. Leider gibt es dadurch keine Verbesserung. Im Vergleich zur 7590 funktioniert VSFTPD auf einer 7362 bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dropbear in unseren Boardimage nutzen
 
Ja, natürlich kann man SFTP mit Dropbear verwenden. Der Zugriff mit dem Total Commander über FTP wäre im eigenen Netz natürlich schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dropbear kann auch FTP

Total Commander ist auch nicht so der Hit. Ich nutze WinSCP
 
Von dem Problem wurde auch im IPPF berichtet, dort wurde auch mit einem Patch experimentiert, der wohl noch nicht funktioniert
 
Ich hatte mit dem Patch "experimentiert ".
Bei mir funktioniert alles

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 
Kannst Du bitte einen Link zum Patch zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Habe die 15811 gebaut. Mit dem Patch funktioniert vsftpd ohne Fehlermeldung.

Zwei Auffälligkeiten habe ich festgestellt:
1. Statt Fritzbox Logo im AVM Webinterface wird nur ein schwarzes auf die Spitze gestelltes Quadrat angezeigt -- Daran soll wohl gearbeitet werden. Es soll sich vom Original unterscheiden.
2. Beim Standard MI-Image wird die Downstreamgeschwindigkeit im AVM Onlinemonitor angezeigt. Wenn ich zusätzliche Pakete auswähle, funktioniert das leider nicht mehr. Dann wird nur noch die Upstream Geschwindigkeit angezeigt. Welches Paket diese Änderung erzeugt habe ich noch nicht herausgefunden.

Fritz.Logo.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben