Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vserver?! Wozu ist das gut als CS?!

Da hast Du natürlich recht, allerdings bin ich jetzt bei meinem obigen Beispiel davon ausgegangen, das der VPN Tunnel auf dem Router aufgebaut wird.
So sollte es in einem ordentlichen Netzwerk auch gemacht werden. Nur die meisten Router können es halt nicht "richtig".

Da habe ich dann die Möglichkeit es so einzustellen wie ICH es haben will. Dadurch wird auch nur das geöffnet was benötigt wird. Hat auch noch den Vorteil, das ich mich nicht auch noch mit der Firewall auf dem
Debian beschäftigen muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
leider ist es ein gewaltiger unterschied wie es sein sollte und wie es die meisten letzlich machen. deshalb finde ich es auch falsch nur grob zu schreiben "das funktioniert" aber nicht dazu zu schreiben worauf geachtet werden muss usw.
für mich ist es aber auch schwierig das gesammelte wissen darüber kurz und knapp verständlich in 5 sätze zu verpacken ansonsten krieg ich zu hören das man nicht so viel lesen wolle..
 
In 5 Sätzen ist echt nicht zu erklären...
Ich glaube, vielen ist es nicht bewusst wie VPN funktioniert und deswegen ist es nicht direkt als Sicher einzustufen, nur wenn man eine VPN-Verbindung aufgebaut hat.
 
Es muss auch ganz klar unterschieden werden zwischen VPN welches genutzt wird um eine sichere Verbindung ins eigene Netzwerk zu haben (richtige Konfiguration vorausgesetzt) und VPN um darüber seine IP Adresse zu verschleiern. (z.b. VPNTUNNEL.SE oder OVPN.TO)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben