Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vps mit Truecrypt Fehlermedung--> fuse: device not found, try 'modprobe fuse' first

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Huhuuuu ;)

Habe mir mal einen vps von ovh gemietet um ein wenig zu testen und zu spielen.. mit Debian


habe dann versucht nach der Anleitung vom meister85 zu gehen ....leider kommt nach Grösse des ersten Container auswahl immer ein fehler

Error: fuse: device not found, try 'modprobe fuse' first

apt-get install fuse-utils hab ich schon versucht geht trotzdem nicht :(

Also ich komme bis zu diesem Schritt!

Code:
Enter password: hiermusseuerpasswortrein


Beim ersten Container!

Da geb ich mein pass ein dann verlangt er die Grösse vom Laufwerk gebe dann zB 2GB an dann fängt er auch mit erstellen des Containers aber bei 100% kommt dann der der besagte Fehler!

Error: fuse: device not found, try 'modprobe fuse' first

Das grosse G sagt das das Laufwerk nicht gemountet werden kann!

Ist das wirklich so??

Hat jemand ein Tip für mich?


Edit:
root@vpsxxxx:/tmp# modprobe fuse

libkmod: ERROR ../libkmod/libkmod.c:554 kmod_search_moddep: could not open moddep file '/lib/modules/2.6.32-042stab084.14/modules.dep.bin'



Gruss


Noma Edit!!

Also es geht nicht mit einem vps jedenfalls nicht mit dem hier :)
Da frag ich mich wie alle ihren vps hier abgesichert haben :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vps mit Truecrypt Fehlermedung--> fuse: device not found, try 'modprobe fuse' fir

VPS ist ein weiter Begriff.

1. Ist die Frage welche Virtualisierungstechnik verwendet wird.
2. OVH nutzt oft eigene kernel. Die sollte man nicht nehmen. Am besten via debootstrap oder ähnliches ein Debian von neu installieren. Keine images von OVH.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: vps mit Truecrypt Fehlermedung--> fuse: device not found, try 'modprobe fuse' fir

Such mal nach Falk Husemann und Debian from scratch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben