Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VPN: Wirklich anonym?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tato175

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich bin gerade dabei mit einen VPN- Zugang einzurichten. Im Router gebe ich dann die Zugangsdaten ein.
Einige sagen mir jetzt, das wäre Blodsinn, der Internetverker ist dann gar nicht verschlüsselt oder anonym. Das wäre alles nur Geldmacherei und Werbung.
Im Asus Router mit Tomato gebe ich die Cyberghost Daten (Jahreslizenz) an.
Kann ich mir den ganzen Aufwand sparen, sofern das nur Geldmacherei ist?
 
Ich habe eine Android TV Box und streame damit über den VPN Router. Aber es gibt geteilte Meinungen ob die Verbindung dann wirklich verschlüsselt ist.
 
Ok danke! Aber ihr nutzt doch sicherlich auch VPN?! Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?
 
Hier mal ein kleiner Hinweis:

Alle Anbieter die von absoluter Anonymität und keinen Logs sprechen, lügen. Wichtig ist, wem gehören die Server, welches Recht herrscht dort. Es gibt noch Länder mit Datenschutz, aber eben nicht mehr in der EU. Auf halbseidene Anbieter aus Mittelamerika würde ich mich auch nicht einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch noch eine Frage zu dem Thema, dass es die abselute Sicherheit im Internet nicht gibt, sollte ja jedem bekannt sein.

Dennoch würde ich gerne Wissen ob es sinvoll ist, zumindest etwas sicherer (abhängig vom VPN Anbieter), einen Router mittels PPTP zu einem VPN Anbiter zu verbinden um darüber als CS Client zu fungieren. Ich habe mal gehört das VPN nicht alle Ports verschlüsseln soll ( nur Port 80). Der Port in der C-Line weicht ja ebenfalls vom Standartport 80 ab.
Bringt dann VPN überhaupt etwas? oder gibt es hier keinen Zusammmenhang..??


Über ein paar kurze Infos würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es in der Chip 04/18 eine 1Jahres premium Zugang von OkayFreedom

Den link bekommt ihr auf der letzen Seite
 
Schön, auch wieder ein Beispiel für Sachen, die man nicht machen sollte. Gibt es denn noch Leute die überhaupt noch Chip lesen. ;)
 
Na hoffentlich nicht, deshalb habe ich die URL schnell gesucht bevor noch einer auf dumme Ideen kommt und deshalb eine Chip kauft.
Der Provider scheint auch crap zu sein, gibt jedenfalls schon mal nur einen proprietären Client.

-supraracer
 
Eine gute Übersicht von seriösen Providern findest Du z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Cyberghost und andere aus dem Computerbildlager sind der letzte Rotz und nicht zu empfehlen.

AirVPN bietet gute Pakete an und hat feine Black Friday Deals oder aber auch Cryptostorm mit Ihrem Token Payment System.

Wie immer gilt: Recherche - lesen - verstehen und dann erst den Zugang holen.
 
Nicht unmöglich das dein Handy dann im Hintergrund öfter lautlose Screenshot schießt und diese heimlich versendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben