Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VPN Server auf VPS Ubuntu einrichten

Wenn man will klappt es die TUTUS haben hier ein Sinn also erstmal lesen probieren statt immer nachzufragen hast du gut gemacht viel Erfolg
 
jep an diser stelle ein fettes Danke @Osprey für den verweis auf die Tutus hat super geklappt ist viel einfacher als das was ich vor hatte

hätte da noch ne frage und zwar wenn ich mich mit den iphone zum vpn server verbinde und die dreambox auch mit den vpn verbunden ist müßte ich doch über ip die im open vpn steht auf die dreambox zugreifen könnnen oder ?
 
hab unter Configuration ---> Advanced VPN Settings ---> Inter-Client Communication auf on gestellt

aber verbindung vom iphone zur dreambox kalppt nicht :neutral:
 
Du musst im openWebinterface VPN erlauben
Menü – Erweiterungen – openWebIF – auch Zugriff aus VPNs erlauben „ja“

1_0_19_ef10_421_1_c001oylu.jpg
 
Zurück
Oben