Lass Dich da mal mit einem Herrn XXXXXXXXXXXX verbinden. Er ist der Amtsleiter und weiss immer aktuell über den Fall Bescheid.
Hab heute morgen der Firma XXXXXXX eine email geschrieben mit der Frage, wo meine bestellte ware bleibt, bekam folgende automatisierte email zurück:
Sehr geehrte Kundschaft,
leider können wir im Moment Ihre Anfrage nicht bearbeiten.
Unsere Geschäfts- und Privatkonten und somit das Geld aller Kunden, wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Wir, also die Firma XXXXXXX, bekräftigen hiermit, dass zu keinem Zeitpunkt irgendetwas unrechtmäßiges oder gar Betrug abgelaufen ist. Es existiert auch keinerlei Urteil, kein Insolvenzverfahren oder sonstiges gegen die Firma XXXXXXXXX oder deren Betreiber. Auch ist niemand festgenommen oder in irgendeiner Art belangt worden, entgegen anderslautender Gerüchte im Internet. Die Maßnahmen der Staatsanwaltschaft wurden aufgrund einer Anzeige der Firma Premiere eingeleitet.
Die Firma XXXXXXX, deren Angestellte bzw. der Geschäftsführer haben sich selbst dazu entschlossen, den Betreib vorübergehend einzustellen bis die Vorwürfe komplett aufgeklärt sind. Auslieferungen können ebenfalls nicht mehr erfolgen. Auch unsere eBay-Accounts und Internetshops haben wir bis dahin geschlossen. Unter privaten Adressen oder Telefonnummern ist bis zur Klärung ebenfalls niemand zu erreichen.
Sollten Sie Geld auf unsere Konten überwiesen aber keine Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Polizei in Bautzen:
Kriminalpolizei Bautzen
X XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXX
Wir werden alles tun, um alles zu klären und melden uns bei Ihnen wenn es ganz normal weiter geht.
Bitte senden Sie uns deshalb keine weitere E-Mail!
Allen treuen Kunden möchten wir für das Vertrauen danken.
Herr XXXXXXXXXXXXX nennt Dir auch die Privatanschrift von XXXXXXXXXXXXX, damit Du ihn auf dem privaten Weg anschreiben kannst und vom Kaufvertrag zurücktretest.
Das hat mir heute Mittag auch mein Antwalt geraten, den ich angerufen habe. Anschreiben, vom Kaufvertrag zurücktreten und zwei Wochen frist geben den bereits bezahlten Betrag zurückzuüberweisen.
Ansonsten kannst Du nur noch hoffen dass er zahlt. Die Rechtsform ist eine GbR ... wenn er also die Finger hebt, bleibst Du auf Deine Kosten sitzen.
Wäre bei mir nicht so schlimm, es geht bei mir um ca. 28 EUR ... wobei ärgerlich ist es schon.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.