Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

vorgehensweise mit v13 bzgl. cs

h00kz

Newbie
hallo leute,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin , bitte um Rücksicht, da neuling :D!

Also, ein freund von mir will sein s.. abo mit mir teilen , die karte läuft auf einer vu+ mit cccam.

Kann uns jemand erklären bzw. eine anleitung geben wie man genau da vorgehen muss.

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vorgehensweise mit v13 bzgl. cs

Auf alle Fälle die Karte so schnell wie möglich aus der Box ziehen und erst mal oscam zum laufen bringen! In oscam müssen dann alle emm geblockt werden und die richtigen emm peer hand auf die Karte geschrieben werden. Wenn dies nicht geschieht wird die Karte gepairt und funktioniert nur noch in der Sky Hardware.

Hallo, danke für die antworten.

Wie muss dann genau da vorgehen? (Sind neulinge), heisst wie kriegt man die Kanäle mit Oscam hell und was sind emms bzw. Wie schreibt man sie Per *hand*?

erstmal OScam installieren, neuere Version, ab 10000 aufwärts...
Configs: https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html
(für v13 Caid auf 09C4 ändern)

EMM:
Code:
[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]EMM = [B]E[/B]ntitlement [B]M[/B]anagement [B]M[/B]essages werden mit dem TV-Stream ausgesendet und lösen durch Zusammenwirken von SmartCard und CardReader (ggf mit entsprechenden Interfaces) auf der Empfängerseite bestimmte Aktionen aus, wie z.B.[/FONT][/COLOR]

[LIST]
[*]Aktivieren bzw. Freischalten der SmartCard
[*]Verlängerungen der Gültigkeit
[*]Hinzuwählen von bestimmten Sendungen
[*]Pairen (verheiraten) mit einem bestimmten Receiver
[/LIST]
[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]
OSCam unterscheidet vier Arten von EMM:[/FONT][/COLOR]

[LIST]
[*][B]u[/B]nique = nur für eine ganz bestimmte SmartCard eines Providers
[*][B]s[/B]hared = für eine bestimmte Gruppe von SmartCards eines Providers
[*][B]g[/B]lobal = für alle SmartCards eines Providers