So nun ist es bei mir auch so weit hab die tage meien V14 erhalten. Meine S02 läuft bis jetzt noch.Soweit hab ich mich in das Thema auch eingelesen und folgene config an meiner Fritzbox veranlasst damit ich die 14 aktivieren und loggen kann.Hätte da aber noch ein paar fragen die mir noch nicht ganz schlüssig sind und ich mir nicht sicher bin und eure Hilfe brauche.
So meine System ist ne Fritzbox mit oscam 9969 und einem Apollo Reader der die v14 mit 6mhz betreiben soll.
Hier mal meine config etc. Falls jemandem etwas auffällt wäre ich über Verbesserung sehr dankbar.
oscam.conf
oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9969
jetzt hab ich soweit alles geblockt bei dem emm Einstellung unter der oscam.server bei der fritzbox.
Da ich ja jetzt mit einem receiver ne proxyreader erstellen soll der das camd3 protocol verwendet um updates auf die karte zu schicken wollte ich mal fragen ob ich dort auf dem receiver auch blockemms auf 1 gestellt werden müssen damit nicht von dort aus direkt die emm auf die karten geschrieben werden?
hier mal meine Einstellung bzw config von der oscam des receiver (kathrein UFs910)
jetzt weis ich nicht ob ich hier bei der oscam.server auch die block emm einstellen muss? oder das weg bleiben soll da ich das ja schon auf der fritzbox geblockt habe. Nicht das dass Relevant werden kann, damit ich nicht durch den proxyreader auch schon emm auf die v14 schreibe?
So soweit hab ich erstmal 24 std geloggt und oscam hat mir 9 unique emm geschrieben.
Karte ist noch jungfreulich und muss aktiviert werden. Im analyse tool werden nur 2 stück angezeigt 82704C41 die das als Aktivierung Smartcard bezeichnet wird und die andere ist die 82703441 die als verlängerung angegeben ist.
Kann man die jetzt auf die karte schreiben? Was sagen die Experten?
Eine frage hätte ich da jetzt noch bevor ich die dann schreibe im Analyse tool wir im Reiter beschrieben das die erste emm ja so aussieht 82704C41..... und dann kommt als beschreibung 4C hex /076: Aktivierung der Karte. Was hat es mit der /076 auf sich?
Im zweiten emm heisst es ja 82703441.... und als Beschreibung kommt dazu dann 34 hex /052: Verlängerung.
Hat das was zu Bedeuten ? Nicht das ich mich hier mit meine vorherigen Post vertan hab und das wichtige infos für euch waren. Oder kann ich beruhigt sein, und alles schreiben?