Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor Server Erstellung brauche ich ein paar Tips! ;-)

kaufhanz

Freak
Registriert
9. September 2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi,

ich möchte mir einen neuen Server erstellen. Meine Hardware ist ein Shuttle mit Dual Core CPU. Auf meinen ersten Server Habe ich Debian ohne Graphische Oberfläche mit IPC drauf.


Was würde Ihr empfehlen? Wieder Debian mit IPC oder gibt es inzwischen was besseres? Grafische Oberfläche ja/nein?
Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.
 
AW: Vor Server Erstellung brauche ich ein paar Tips! ;-)

Lief der erste Server, bleib dabei.
Ich bin mit Debian und IPC glücklich und zufrieden, eine graphische Oberfläche frißt nur Resourcen, lasse sie weg.

Soweit meine Tips und Erfahrungen.

Grüsse
szonic
 
AW: Vor Server Erstellung brauche ich ein paar Tips! ;-)

super, dann werde ich es dabei belassen?
welche ipc version sollte ich nehmen?
 
AW: Vor Server Erstellung brauche ich ein paar Tips! ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo bekomme ich die her?

Welche Debian Version brauche ich denn? Habe den CPU: Intel Atom 330, 2x 1.60GHz!

Edit: Für den Atom 330 brauche ich das i386!

Wo bekomme ich die IPC 11.3 nochmal her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben