Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

ich brauche mal Hilfe.

Ich habe aktuell DSL mit einer FritzBox. Hierüber speise ich eine S02-Karte ein.
Ich ziehe jedoch demnächst um und habe nur Kabelfernsehen und -internet.


  1. Was muss ich hier beachten?
  2. Welche Sky-Karte ist hierfür empfehlenswert, oder gibt’s es nur eine?
  3. Mein Kabelanbieter ist wohl KabelDeutschland. Sind deren Router „CS-tauglich“?
  4. Kann ich problemlos das Sky-Kabel-Signal einspeisen? Wie viele User sind möglich?
  5. Meine S02 würde ich gerne weiterlaufen lassen. Kann ich diese auch problemlos über mein Kabel-Internet einspeisen?
  6. Leider fehlen mir dann 14 Sky-HD-Sender. Werden die in Zukunft „unterstützt“?
  7. Ist bei der Sky-Kabel-Karte auch HD+ dabei?
  8. Welcher Receiver ist empfehlenswert? Dreambox 800 HD Clone? Muss dieser auch für KabelDeutschland geeignet sein?

Sorry für die vielen, sicher auch teils komischen, Fragen. Freue mich über jede Antwort. J

Danke und Grüße
André
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Also kann ur 7. beantworten. Soweit ich weiß, gibt es für Kabel TV kein HD+ sondern man bucht die Option beim Anbieter zu.
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Welche Sky-Karte ist hierfür empfehlenswert, oder gibt’s es nur eine?

Ich würde die D02 empfehlen. Die bekommst Du, wenn ein reiner Nagra HD Receiver bei Sky angegeben wird

Mein Kabelanbieter ist wohl KabelDeutschland. Sind deren Router „CS-tauglich“?

Dem Router ist es egal was Du da machst. CS geht mit jedem. Du kannst aber Deine Fritzbox hinter dem Kabelmodem durchaus weiter benutzen. Das würde ich Dir auch empfehlen. Nur wenn Du eine 100 Mbit Leitung mietest, dann solltest Du Dir auch einen 100 Mbit tauglichen Router zulegen. So lange aber machts die Fritzbox noch.

Kann ich problemlos das Sky-Kabel-Signal einspeisen? Wie viele User sind möglich?


Die Sky Kabelkarten kannst Du problemlos sharen. Mit der D02 Karte kannst Du bequem bis zu 20 Klienten versorgen.

Meine S02 würde ich gerne weiterlaufen lassen. Kann ich diese auch problemlos über mein Kabel-Internet einspeisen?

Klar, kein Problem. Die S02 kannst Du weiter sahren. Musst Dir nur jemanden suchen, der bei der Karte AU machen darf um sie mit EMMs zu versorgen damit die nicht abläuft.

Leider fehlen mir dann 14 Sky-HD-Sender. Werden die in Zukunft „unterstützt“?

Kabel Deutschland wird so nach und nach immer mehr HD Sender aufrüsten. So viel wie über Satellit wirst Du allerdings nicht mehr haben.

Ist bei der Sky-Kabel-Karte auch HD+ dabei?

Nein, die HD Werbesender bekommst Du über das Privat HD ABo von Kabel Deutschland. Damit hat Sky nichts zu tun. Das ist ein Extra Abo. Du kannst es Dir aber bequem auf die D02 von Sky rauf buchen lassen. Ich würde das aber besser streng trennen. Denn wenn Du ein Abo kündigst und die Karte wieder abgeben musst, ist dann gleich alles weg.
Bei Kabel Deutschland bekommst Du die HD Werbesender der RTL Gruppe nur über eine G09 Smartkarte.

Welcher Receiver ist empfehlenswert? Dreambox 800 HD Clone? Muss dieser auch für KabelDeutschland geeignet sein?

Die DM 800 SE mit Kabeltuner ist super für Dich geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Wow, erstmal danke für deine Ausführungen!
Meine Anmerkungen in rot.

Welche Sky-Karte ist hierfür empfehlenswert, oder gibt’s es nur eine?

Ich würde die D02 empfehlen. Die bekommst Du, wenn ein reiner Nagra HD Receiver bei Sky angegeben wird

Welche Karte gibt es noch und was ist an dieser schlechter?

*************************************************************************************
Mein Kabelanbieter ist wohl KabelDeutschland. Sind deren Router „CS-tauglich“?

Dem Router ist es egal was Du da machst. CS geht mit jedem. Du kannst aber Deine Fritzbox hinter dem Kabelmodem durchaus weiter benutzen. Das würde ich Dir auch empfehlen. Nur wenn Du eine 100 Mbit Leitung mietest, dann solltest Du Dir auch einen 100 Mbit tauglichen Router zulegen. So lange aber machts die Fritzbox noch.

Aber ich muss doch sicher darauf achten, dass ich auf den Router, den ich dann einsetze, auch Freetz aufspielen kann?
Ich plane, 100 Mbit auszuwählen.
Mein jetziger DSL-Router kann natürlich nicht 100 Mbit, aber ist das überhaupt notwendig, wenn diese dann hinter dem Kabelmodem sitzt und nur Sky einspeisen soll?

*************************************************************************************
Meine S02 würde ich gerne weiterlaufen lassen. Kann ich diese auch problemlos über mein Kabel-Internet einspeisen?

Klar, kein Problem. Die S02 kannst Du weiter sahren. Musst Dir nur jemanden suchen, der bei der Karte AU machen darf um sie mit EMMs zu versorgen damit die nicht abläuft.

Mit den EMMs versorgt mich aktuell nen Freund, also passt das.

*************************************************************************************
Leider fehlen mir dann 14 Sky-HD-Sender. Werden die in Zukunft „unterstützt“?

Kabel Deutschland wird so nach und nach immer mehr HD Sender aufrüsten. So viel wie über Satellit wirst Du allerdings nicht mehr haben.

Welche Sender neben diesen HD-Sender kann ich bei Kabel ebenfalls nicht empfangen? Gibt es hier eine Übersicht?

*************************************************************************************
Ist bei der Sky-Kabel-Karte auch HD+ dabei?

Nein, die HD Werbesender bekommst Du über das Privat HD ABo von Kabel Deutschland. Damit hat Sky nichts zu tun. Das ist ein Extra Abo. Du kannst es Dir aber bequem auf die D02 von Sky rauf buchen lassen. Ich würde das aber besser streng trennen. Denn wenn Du ein Abo kündigst und die Karte wieder abgeben musst, ist dann gleich alles weg.
Bei Kabel Deutschland bekommst Du die HD Werbesender der RTL Gruppe nur über eine G09 Smartkarte.

Aktuell bekomme ich von einem Freund die SAT-Signale für HD+. Ich gehe davon aus, dass diese nicht im Kabelnetz verfügbar sind. Richtig?Zu wem gehört nun wieder die G09?

*************************************************************************************
Welcher Receiver ist empfehlenswert? Dreambox 800 HD Clone? Muss dieser auch für KabelDeutschland geeignet sein?

Die DM 800 SE mit Kabeltuner ist super für Dich geeignet.

Kannst du mir hierbei mal einen Link geben? Der Board-Shop geht irgendwie nicht ...


DANKE!
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Kann mir hierzu noch jemand weiterhelfen?

Welche Karte brauch ich dann eigentlich von KD, damit ich mit der Dreambox die KD-Sender sehen kann? Gibt es hier auch Unterschiede?
Welchen Receiver (Seriennummer) sollte man bei der Bestellung angeben?
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Die Beste Karte für Sky im Kabel Deutschland netz ist die D02

Wenn Du bei der Bestellung einen der folgenden Receiver angibst solltest sie bekommen:
Philips DCR 9001/02 oder Humax PR-HD1000C

Oder du gibst bei der Online Bestellung statt einer Seriennummer einfach D02 ein

MFG
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Danke!

Kannst Du mir noch sagen, welche Karte ich für Kabel Deutschland brauche?
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Lol echt , ok, dann sag ichs nochmal

--> Sky D02 <--
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Welche Karte gibt es noch und was ist an dieser schlechter?

Es gäbe noch die G02 / G09. Das sind V13 Karten und nicht so leistungsfähig für CS.

*************************************************************************************

Mein jetziger DSL-Router kann natürlich nicht 100 Mbit, aber ist das überhaupt notwendig

Nein, das ist nicht notwendig. Es sei denn, Du möchtest den CS Server über die Fritzbox laufen lassen. Nur dann musst Du sie Freetzen. Deine Dreambox kann das aber alleine.

*************************************************************************************
Welche Sender neben diesen HD-Sender kann ich bei Kabel ebenfalls nicht empfangen? Gibt es hier eine Übersicht?

Bei Sky fehlen Sky Atlantic HD und Sky Action HD. Dafür hast Du aber SyFy HD und TNT Film HD usw. was die Sat User wiederum nicht haben. Viele Öffentlich Rechtliche HD Sender fehlen. Die GEZ Sender wollen Kabel Deutschland nix mehr zahlen darum verweigert KD die Einspeisung.

*************************************************************************************
Aktuell bekomme ich von einem Freund die SAT-Signale für HD+. Ich gehe davon aus, dass diese nicht im Kabelnetz verfügbar sind. Richtig?Zu wem gehört nun wieder die G09?

Eine G09 bekommt man von Kabel Deutschland wenn das Private HD Abo kauft. Näheres kannst Du in diesem Thread nachlesen: Gelöst KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?
*************************************************************************************
Kannst du mir hierbei mal einen Link geben? Der Board-Shop geht irgendwie nicht ...

Ja klar:
Link Removed
 
AW: Von SAT auf KABEL  Fragen über Fragen …

Lol echt , ok, dann sag ichs nochmal

--> Sky D02 <--

Ich meinte die Karte, die man bei KD bekommt.

@Mogelhieb:
Vielen Dank!

Das private HD werde ich bei KD mit buchen. Werde demnach wohl eine G09 bekommen. Die kann man normal in der Dreambox betreiben?
Kann man diese eigentlich auch sharen?

Noch was:
Oben empiehlst Du ja die Dreambox 800. Geht auch die 800 SE Clone?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…