Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von cccam auf oscam umgestiegen

prengel12

Newbie
Registriert
21. September 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich bin mal wieder zu doof :)
Bin nun von cccam auf oscam umgestiegen.

Situation bei cccam:
Ich habe eine C-Line von einem Kollegen bekommen. Diese habe ich in die Hauptbox eingepflegt und mit der F-Line habe ich es von meinem Wohnzimmer ins Heimkino (Zweitbox) "verteilt".

Situation bei oscam:
Ich kann zwar alles auf der "Hauptbox" sehen, aber bekomme nichts auf der Zweitbox im Heimkino.

Ich habe mich nun einen Tag damit beschäftigt, aber bekomme es einfach nicht hin :-(

Was kann ich falsch machen?
oscam.user auf der Hauptbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server auf der Zweitbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die Hauptbox soll als Client fungieren und dann als Server, um es ans Heimkino zu senden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reshare = 0 ist dein/euer Problem
 
Solange du hier irgendwelche wichtigen Parameter unsinnigerweise anonymisierst (z.B. Port des camd3-Protokols), kann dir kaum geholfen werden.
Naja dennoch ein Tipp: die camd3-Protokoll-Variante von Server und Client passen nicht zueinander.
 
Tipp am Rande:
Zur besseren Lesbarkeit, zwischen den Abschnitten einfach eine Leerzeile einfügen.

MfG
 
naja, noch ein Tipp: die Usereinträge auf dem Server und der Usereintrag im Reader beim Client passen auch nicht wirklich zusammen
 
Sorry mein Fehler, habe ich geändert, aber daran lag es nicht, da die auf den Boxen "richtig" sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du nun noch mal die aktuell geänderten Configs zeigen.

Gruß
Vigor
 
ok. Du postest hier also andere Konfigurationsdateien als tatsächlich auf den Boxen sind? Sorry, aber du verschwendest meine Zeit. Ich bin hier dann mal raus.
 
Zurück
Oben