Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von ausserhalb auf meine Dreambox streamen

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo Leute,

da ich heute weg bin und mich in einem Hotel befinde kann ich natürlich Fussball heute abend nicht anschauen.

Jetzt dachte ich mir ich kann ja doch irgendwie auf meine Dreambox zugreifen und dann streamen oder nicht? Ist doch viel besser als diese Streaming seiten wo die ganze zeit alles hängt.

Wie stelle ich das am besten an?
 
AW: Von ausserhalb auf meine Dreambox streamen

Habe hier die letzten Tage erst was dazu geschrieben...
Talk Neuling Dreambox Streaming

Grundsätzlich funktioniert es auch mit einem Laptop z.B. das per Hotel WLAN online ist.
Da sind allerdings ein wenig andere Einstellungen sinnvoll am VLC transcodierer damit wird z.B. in H264 noch ein besseres Bild möglich.
Habe das auch schon getestet hat funktioniert....
Am einfachsten funktioniert so etwas mit dem MUUTA Streaming Server (google) das wandelt das Video der Dreambox in ein FlashVideo um.
Die Qualität ist aber direkt per VLC besser als mit dem Muuta bei vergleichbarem Upload... (alles schon selbst getestet)
 
AW: Von ausserhalb auf meine Dreambox streamen

Und genau das ist bei den meisten DSL-Anschlüssen eben nicht drin.....
Da hilft es nur den Stream zu transcodieren in eine kleinere Auflösung und evtl. sogar noch in ein anderes VideoFormat
je nach dem mit was der Stream abgespielt werden soll...
 
Zurück
Oben