Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von 644 auf 755 umstellen

franzjosef1

Newbie
Registriert
1. Juni 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
hatte heute folgendes Problem . Ich wollte mit File Zilla die Dateiberechtigung von 644 auf 755 umstellen.( So wie ich es schon etliche Male gemacht habe). Leider steigt mir das Programm - wenn ich mit der Rück-Taste die erste Zahl weglösche - komplett aus. Also das File Zilla Programm schließt sich ohne mein zutun und ist weg. Was mache ich falsch?
Dank im voraus
 
Hi,

egal welches System, das muss bei unixoiden mit rootrechten gesetzt werden.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

Festplatte voll? Das kann alles mögliche sein.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi @dodo83 -Nein, habe ich nicht, kannst Du mir eines empfehlen???
Hi @axel - Nein, Festplatte ist fast leer, wurde erst vorige Woche neu installiert...

Danke im Voraus
 
Hi,

am einfachsten findest Du das via Konsole raus wie schon empfohlen.

ls -lisa auf die Datei.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das scheint an den updates von Filizilla zu liegen.
Hab das auch schon beobachtet bei neuen oscam auf Receiver. Filezilla bricht ab....
Heute die für mich gültige Lösung gefunden.Haken setzen... Damit komme ich 755. Zahl ändern auf 755:Ffilleziella stürtz ab..
 
Hi,

Filezilla Update hin oder her, am einfachsten ist das via Konsole, Winscp ist auch eine gute Wahl.

Geht schneller und sieht aus, als ob man was kann.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,
vielen Dank für all die guten Tipps. Ich habe es dann mit WinSCP (Danke Dodo83). gemacht. Ging 100% super.
@Pilot : Irgendwie freut es mich, dass jemand anderer auch die Erfahrung gemacht hat. (Ich dachte schon, jetzt bin ich zu dumm, um die Zahl zu ändern). Ich habe heute auch den Versuch gemacht und ganz einfach die Haken oben gesetzt. Siehe da- es ging- die Zahl änderte auf die gesetzten Haken.

Vielen Dank nochmals an alle für Eure Hilfe,
Viele Grüße
franzjosef
 
Zurück
Oben