Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung vom RNS 315 auf Dynavin D8-8V

Milkscheeks

Newbie
Registriert
15. Juni 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hi,

ich überlege vom RNS 315 auf ein Dynavin D8-8V zu wechseln. Ich will ein modernes Radio mit Carplay. Das RNS hat an sich alles DAB+ und GPS aber so altbacken :/.

Könnte ihr das Dynavin empfehlen oder was anderes? Hatte auch überlegt auf ein Discover Media PQ zu wechseln aber neu mit 1000€ bisschen zu teuer und gebraucht ist die Herkunft so zweifelhaft.

Das ganze muss in einen Scirocco 3 BJ 2011 passen ^^
 
Hallo,
ich habe das D8-55 für den Passat B8 (Pro Variante). DAB+ geht nur mit einem passenden Splitter auf der Originalantenne vernünftig, dann aber gut. Das iGo macht bei mir Probleme (Suche nach GPS Signal), da bin ich seit 2 Monaten mit dem Support dran, keine Lösung in Sicht. Auch geht in meinem Active Info Display die KArtendarstellung nicht, auch hier keine Lösung. Onlinefunktionen im iGo gehen ebenfalls nicht. Es ist Android 8 (!), die Hardware ist ziemlich schwach. Von daher geht meines wieder zurück.
 
Ich hatte zwischendurch mal das D8 aber wie du es schon schreibst. Voll lahm alles. Hab jetzt ein Discover Media PQ eingebaut. Ist zwar eine ganze Ecke teurer aber was soll es ^^
 
Ich lege noch nen 100er drauf und bekomme ein Discover Pro MIB 2.5 inkl. neuem Display (9,2, Zoll) und Rahmen, inkl. Codierung.
 
Hätt ich das vor nem halben Jahr gehabt, das Angebot, wär mir ein Haufen Ärger erspart geblieben :-(
 
Eine Umrüstung auf das RNS 510 wäre doch vielleicht auch eine Oprion oder?

Dann hat man es wenigstens original :)
 
Ich habe das RNS 510 durch das Dynavin D8 ersetzt.
Muss sagen das D8 ist auch nur ein Chinaböller. Aber mit 90% statt den üblichen 80% Funktionalität. Also noch von der besseren Sorte. Es ist arschlam, aber das ist das ist das RNS auch.

Ich habe schon eine Menge Bugs reportet. Behoben wurde davon trotz meherer Firmware Updates bisher keiner.
Man lernt damit zu leben und besser als das RNS ist es schon immer noch.

DAB mit Splitter und Originalantenne funktioniert gut. Mit dem GPS und Originalantenne habe ich auch keine Probleme.
Es ist übrigens kein IGO mehr drauf sondern eine Navi Software namens Dynaway, die man echt vergessen kann.
Ich nehme Mapy.cz oder Google Maps. Läuft beides gut.

Mit einem anderen Launcher wird das D8 auch einigermaßen bedienbar. Ich nehme "Car Launcher Pro".
 
Zurück
Oben