Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung (Rechner & Zubehör) Vodafone Router Ersatz

thiro

Freak
Hallo,

Ich nutze zu Zeit eine Easybox 904 xDSL von Vodafone.
Damit bin ich sehr unzufrieden. WLAN Aussetzer, sogar LAN Aussetzer, u.s.w. u.s.w.

Dann wollte ich ein VPN aufbeuen was mir auch zum Teile gelungen ist aber immer noch nicht so fubktioniert hat wie ich wollte.

Darauf hin wurde mir schon öfters gesagt ich solle doch einen Linuxbasierten Router nehmen.

Deswegen nun meine Frage: was gibt es da so brauchbares?

- 4x LAN
- WLAN
- ROUTER (INTERNET)
- VPN
- TELEFON (geht auch über die easybox, warum kA, evtl. ist da dann auch der dsl splitter/filter drin, die Leitung kommt jedenfalls direkt aus dem Anschluss auf eine Dose, von der Dose in die Easybox und von da dann Auf das Telefon und das Faxgerät)

Was könnt ihr mir vorschlagen?

mfG und schöne Feiertage
thiro

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du kannst über das Menü unter Tools die Firmware hochladen :
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Das ist die neueste LEDE Firmware für den Archer C7 V2:

Denke nicht das du die zurückschicken musst die hast du ja als Geschenk von VF bekommen. Die Easyboxen funktionieren eigentlich ganz gut als Switch und Accesspoint.
und vor allem verlangt VF im fehlerfall, dass man die EB anschließt - zumindest war das bei mir vor ca. nem jahr der fall. und notfalls hat man auch eine backupbox, wenn es die fritte mal zerschießt. hab mittlerweile einen überspannungsschutz auch in der telefonleitung, da mir die box darüber 3mal abgeraucht war. die versicherung hat mir danach im übrigen gekündigt. drei boxen in drei jahren war wohl zu viel

So läuft erstmal alles original...

Jetzt brauche ich noch die "bessere" Firmware was und wie soll ich nehmen / machen?

Und, ich hab die DECT Panasonic Telefone an die Fritze gekoppelt... das läuft soweit, aber wie bereits einer erwähnt hat bekomme ich keine Rufnummern angezeigt, nichteinmal der Name das Apparates wird angezeigt... In der Fritze sind die 2 Namen eingetragen aber auf dem Telefon selbst steht einfach nichts. Das war mit der original Basis besser...
Da Telefonbuch ist auch ohne funktion. Obwohl in der Fritzbox schon 2 Nummer vorprogrammiert sind.... :-(

CAT-iq 2.0 und GAP sind aktiv, hatte auch schon mal beides aus, und alles einzeln aktiv, immer noch keine Rufnummernanzeige und auch die Telefonnamen werden nicht angezeigt... :-(

Dabei find ich es so geil dass man alles sieht wer anruft, wer angerufen wird...

@Osprey ich hab das jetzt versucht aber bei der .bin sagt er mir invalid file type wenn ich auf upgrade klicke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@datamen Nein nichts sehe ich... Nur oben links Empfangsbalken, oben rechts Batterie, unten links Telefonbuch und unten rechts Menü. In der Mitte ist das Display leer und wenn jemand anruft steht einfach da "Eingeh. Anruf"

Und wie gesagt, wenn ich ins Telefonbuch gehen will passiert auch einfach nichts, als wenn der Knopf keine Funktion hätte, bei beiden Telefonen gleich...
Auf der Basis steht unten drunter Modell: KX-TG6821G, die Mobilteile sind: KX-TGA682EX

Und interner Ruf funktioniert auch nicht... Also von Handapparat zu Handapparat anrufen geht nicht...

@thiro ... dann sind deine Mobilteile wohl nicht kompatibel mit der FB.

... mal hier unter DECT etwas rumprobieren .... ansonsten Siemens Mobilteile ... oder AVM.

... denn wenn du in der Fritzbox unter Mobilteile dem Teil einen Namen "Günther" gibst .... dann muss auch "Günther" auf dem Display des Mobilteils stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schließ die Panasonic Basis an die Fritzbox an wenn die Mobilteile nicht kompatibel sind. Wegen der Firmware ist es ganz sicher das du dieses Modell hast: ?

Schließ die Panasonic Basis an die Fritzbox an wenn die Mobilteile nicht kompatibel sind. Wegen der Firmware ist es ganz sicher das du dieses Modell hast: ?

Ah pass auf, ich seh das 2.0 grad... Ich hab hardwarestand 4.0
Modell ist Archer C7 AC1750 Wireless

Welche Mobiltelefone sind denn 100% kompatibel und kosten nicht die Welt, ich bräuchte ja nur 2 davon...

Ich hab jetzt die versucht:

Aber das ist auch eine .bin und die mag er auch nicht... Aber ich hab auch wie bei deinem link die Sysupgrade genommen nicht die Firmware install... evtl. liegt es auch daran??
Aber ich denke eher nicht da er ja wegen dem Dateityp meckert...

@Mäx2.5 ich hab jetzt meine basis wieder in Betrieb (ist zwar SEHR schade wegen der Anruferliste in der Fritze) aber Fritzfon ist keine "günstige" Variante ^^

Da wäre ich ja auch 100eur 2 Stk. .. Dann geb ich für die Telefone so viel aus wie eigens für modem und router...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…