Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar

Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung umgestellt und Empfänger brauchen eine „GigaTV Cable Box 2“.
Die „GigaTV Cable Box 2“ ist damit bundesweit Voraussetzung für den Empfang der neu strukturierten und um viele neue Sender erweiterten Fremdsprachenpakete, die Vodafone seit heute an Neukunden vermarktet. Bislang bot Vodafone in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 14 Fremdsprachenpakete an, die aus 55 SD-Sendern und 6 Radioprogrammen bestanden. In den übrigen Bundesländern hatten Vodafone-Kunden Zugang zu 8 Fremdsprachenpaketen mit 31 SD-Sendern und einem Radioprogramm. Das neue Angebot an internationalen TV-Sendern ist bundesweit einheitlich und umfasst 17 Pakete mit 100 Sendern, davon 23 in HD-Qualität. Hinzu kommen sieben internationale Radiosender.

Aus für Übertragung via DVB-C​

Die Verbreitung der internationalen TV-Pakete über eine Internetverbindung löst die bisherige DVB-C Signalübertragung von Fremdsprachensendern im Kabelnetz ab. Bestandskunden, die internationale TV-Pakete abonniert haben, müssen bis zum Abschaltungszeitpunkt im Sommer in die neuen Fremdsprachenpakete wechseln und für dem Empfang auf eine „GigaTV Cable Box 2“ umsteigen, um das Programm wie gewohnt zu empfangen. Wer internationale TV-Pakete abonniert hat, wird von Vodafone über das weitere Vorgehen informiert.

Vodafone setzt auf TV via Internet​

Durch den Schwenk auf eine internetbasierte Übertragung bei den Fremdsprachenprogrammen will Vodafone laut einer Pressemitteilung vom heutigen Dienstag mehr Spielraum für die Gestaltung von Breitbanddiensten und Entertainment-Angeboten erhalten – denn sowohl TV als auch Internet und Streaming mit einem Download-Tempo von bis zu 1.000 Mbit/s funktionieren nur mit einer zuverlässigen und zukunftssicheren Kabel-Glasfaser-Infrastruktur. Die Umstellung ist ein Teil von Vodafones Initiative „Umschalten auf Zukunft“, mit der das Programmangebot und das Frequenzspektrum bundesweit vereinheitlicht wird.

Quelle: digitalfernsehen
 
Vielleicht denk Vodafon mal dran, Vodafon West Kunden DAZN einzuspeisen. Aber die haben nur abschalten im Kopf.
Sorry, aber ich bin soweit denen meinen Anschluss zu kündigen.
Gruß Andi
 
Ist doch TOP so (y) ... alle ausländischen Pakete / Sender per IPTV über diese „GigaTV Cable Box 2“ ... und alle deutschen Sender in HD / UHD übers Kabelnetz weiterhin über G02 / G09 :)
 
Ich finde das alles andere als okay, denn es sind Sender Dabei für die ich im grunde Bezahle, und somit Zwingen sie einen des Schrott zu Mietren! Ich weiß Sender wie France 2 und Ginx Esports sind FreeTV sender welche Verschlüsselt sind aber dennoch sehe ich es nicht ein extra einen Schrott Receiver zu Mieter. Ich war schon sauer als sie FRANCE 3&5 Abgeschaltet haben, Es sind in den Letzten Jahren schon sehr viele dieser Sender Abgeschaltet worden! Neben den KD Home Sendern

Ich habe nun mal keine G09/G02 Karte. Denn da müsste ich für Viele Sender Extra Zahlen. Aber so langsam wird es Eng.. für die 12,90€ die ich Zahle. UND das HD sender auch auf meiner Karte Laufen hat die Gratis Zeit Gezeigt... aber VF sagte das sei Technisch nicht Möglich! ICh Müsste einen GIGA Receiver Mieten! Und einen Komlett neuen Vertrag machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer bisher Kabel nur für TV genutzt hatte und für Internet einen DSL-Anschluss (nicht Vodafone, sondern Telekom, 1&1 usw.) hat?
Zumindest dürften Ausländer dann wieder Schüsseln (fachgerecht) anbringen lassen, damit sie ihre heimatsprachlichen Sender sehen können. Bisher konnten Vermieter sich dagegen wehren, weil man die ausländischen Sender (wenn auch mit gerignerer Vielfalt) übers vorhandene (mit Zwangsabgabe in der Miete) Kabelfernsehen sehen konnte.
 
wenn du bisher Kabel-TV und nur eine DSL 2.000 Mbit Leitung hast manchen hat das gereicht dann funzt das nicht mehr ...

Es kann aber sein das VF dir das Internet nur für Kabel so freischaltet ohne das du etwas davon mitbekommst da du ja die Gebühren für TV zahlst
und die GigaTV mietest ....
Ähm quatsch die Gebühr ist für beliebige Internetdaten und die Box ist gratis sonst verstößt das gegen die Netzneutralität ...
 
Die werden das nicht ohne Grund gemacht haben.

Die sehen doch besser als jeder andere, welche Sender am wenigsten geschaut werden(gebucht) und schmeissen alle raus, die ganz weit unten auf der Liste sind, um Frequenzen freizubekommen.

Die Sender, die dann selten gebucht werden, können ruhig gestreamt werden und die frei gewordenen Frequenzen werden dann fürs Internet verwendet.

So entlasten sie Ihre Leitungen ohne weiter physisch ausbauen zu müssen.

Da werden definitiv noch weitere Sender folgen.
 
Das Einzige packet was einfach nur SCAM ist das Englische Packet. Einen einzigen Sender, der Rest sind Deutsche Sender mit der Original Tonspur, SCAM Pur. Kabel ist bald nur noch Schnelles Internet und weniger TV, gepaart mit Schrott Hardware. Alleine Das Kabel Modem, wo ich für W-Lan extra bezahlen MUSS! Das ist wie, wenn ich ein Auto Miete, aber das Autoradio Kostet extra. Es ist zwar eingebaut, muss aber Freigeschaltet werden
 
Zurück
Oben