Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vodafone (ExUM-NRW) keine HD Sender mit OScam

acid7871

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nur mal kurz die Frage:

Hat Vodafone in NRW (ehemals UM) etwas an der Verschlüsselung der HD Sender gemacht?

Meine Schwester lebt dort und bei ihr geht seit gestern kein HD Sender von Vodafone mit Oscam CS. Sky läuft noch.

Ich selbst habe nur IPTV und kenne sonst auch niemanden in NRW.

Hat jemand Infos? Bevor ich 300km aus den Niederlanden anreise wäre es gut zu wissen ob es Sinn macht.

Besten Dank!
 
Die srvid , Services haben sich geändert.

1. diese in Oscam aktuell halten oder auf den Anbieter der Line warten das diese geändert werden...
 
Vodafone fummelt seit gestern Abend an der Verschlüsselung, bei falscher Konfiguration von Oscam kann es zu Fehlern kommen.
Am einfachsten wäre wohl mal den Log und Config hier zu zeigen, dafür musst du auch nicht 300km fahren ;-).

@Neo76 , srvid und services haben sich schon länger nicht mehr geändert.
 
Danke für die Antworten.
Leider komme ich von hier nicht an die Logfiles.
Ein Laptop/PC hat meine Schwester auch nicht, da fällt teamview leider auch aus.

Scheinbar ist es aber kein spezielles Problem bei ihr. Scheinbar haben auch andere die gleichen Probleme (Um/KD HD Sender dunkel .. Sky hell) seit Mittwoch.
Vielleicht hat ja hier noch weitere Ideen.

In ihrem Gebiet wird übrigens erst Ende Januar die Frequenz Umstellung durchgeführt.
 
Ohne an die Logs und Configs zu kommen, wirst du erstmal nichts machen können.
Evt. ist Vodafone mir ihrer Bastelei demnächst mal fertig, dann sollte es einfach wieder laufen.
 
Habe das selbe Problem seit ein paar Tagen. mein log schaut so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebend den Anruf von meiner Schwester bekommen das heute Nachmittag gegen 17 Uhr auf einmal wieder alles hell war.
Gegen 16:30 Uhr war noch alles dunkel.
Scheinabr hat Vodafone die Arbeiten beendet oder pausiert.
Zumindest ist ohne weiteres zutun alles wieder OK.
Mal abwarten für wie lange ....

Auf jedenfall besten Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben