Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools und Zusatzapplikationen VocalizerEx2 TTS mit allen deutschen Stimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bekomme die APK Datei nicht installiert. Die ist auf meinem PC, will die Datei auf das Android kopieren und installieren, das geht aber nicht. Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen?
 
Also, ich habe mein Redmi Note 7 pro ein Multi-Rom spendiert und im Anschluß die neue TT Navigator Navigation und dieses Stimmen Paket installiert. Funktioniert hier nun auf 4 Smartphones.

Danke Jamal2367 für die Bereitstellung.:laughing:

Wir können ja mal schauen ob wir bei euch das Problem finden.

Meine vorgehensweise war wie in der TXT Datei beschrieben.

Der Ordner Vocalizer Ex2 wird in den internen Speicher kopiert
dann die Vocalizer.apk installiert
dann die Spracheneingabe (Text-in-Sprache-Ausgabe) in den Einstellungen bevorzugtest Modul auf Vocalizer umgestellt und unter Sprache dann Anna ausgewählt.

Dann im TT Navigator unter TomTom Labs den Haken bei Plattform-TTS-Stimmen gesetzt,

Und dann ist bei TomTom wichtig unter Ton noch die Stimme von Yannik in dann eurer Sprache umzustellen. Sonst geht es nicht. Meine Anna wird als de-DE angezeigt.

Läuft schon seid rund einem dreiviertel Jahr ohne umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert immer noch nicht, hatte sogar gestern original vocalizer gekauft, TTS-Vocalizer mit Anna (gekaufte Stimme) aktiviert, TTS-Anna funktioniert aber mit Google maps sowie Sygic. Leider spricht bei TomTom immer noch Yannik. Deutsch ist handyseitig und naviseitig voreingestellt. Keine Chance.. hmmm
----------------------------------------------------
Achso, falls von Belang: Auf meinem Galaxy S8+ läuft die deutsche Original Rom Android 9.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA, bei Here spricht auch eine andere Dame. Das finde ich aber normal. Navigon hatte damals auch das meiner Meinung nach beste Sprachmodul integriert. Das man das bei TomTom kann ist ja auch nur Experimeltel, weil das ja unter Labs liegt.

Und es ist sehr schwer hilfe zu geben, wenn Man nicht genau weiss was der User gemacht hat. Es reicht also nicht nur Vocalizer zu installieren, sondern es muss auch in den Einstellungen ausgewählt werden, und extra noch die Stimme wählen. Genau so bei TomTom erst in der Labs einstellung den Schieber auf Plattform Sprachen schieben und extra noch bei den Stimmen die neu erschiene Stimme, in meinem Fall de-DE (soll wohl anna sein) einstellen. Dann geht es. De ist es ja durch die Geräteeinstellung so oder so.
Schreib mal was Du wie gemacht hast, gut wären auch ein paar Screenshots.
 
Also, habe eine (unbefriedigende) Lösung gefunden....
Man muß zunächst vocalizer mit Netzverbindung starten, dann beenden.. Bleibt die Netzverbindung bestehen, TomTom starten, Stimme Anna auswählen, läuft ! Unterbricht man die Netzverbindung oder wird unterbrochen, ist Yannik automatisch wieder aktiviert.... so ein Mist.
 
Das hört sich aber nach falsche Berechtigungen der App an. Hast Du da mal nach geschaut? Auf allen 4 Geräten hier bei mir geht das ohne Netzwerkverbindung. Nochmal: schreib doch mal deine Vorgehensweise auf. Am besten mit Screenshots. So ist das alles ein rumgeeier.
 
Habe noch rumprobiert: Habe die Anleitung für die alte Version vom TE befolgt, aus dem zu kopierenden Ordner aber die übrigen Stimmen außer Anna gelöscht, danach TTS von meiner gekauften Vocalizer 3 in die gepatchte vocalizer ex geändert. Nun konnte ich in TomTom die "alte" Anna auswählen. Sie bleibt bestehen, auch ohne Datenverbindung. Puuuuh, endlich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben