Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit einem roten VNCI 6154A.

Auf meinem Client habe ich einen VNCI 6154A Device Manager 3.3 installiert um zu überprüfen, ob es eine neue Firmware für das Interface gibt.

Auf dem Interface wird mir angezeigt, das es die Version 1.1.6.6 installiert hat.

Im Updatelog sehe ich folgendes:
Device Manager 3.4
VNCI6154A 1.1.8.2

Nur leider kann ich dieses nicht aktualisieren.

Also habe ich mir hier aus dem Forum die aktuelle VNCI Device Manager Software geladen und installiert. Version 3.5
:)

Dann habe ich wieder das Interface mit Strom versorgt und per USB an den Client gehangen.
Es wird weiterhin die Version 1.1.6.6 angezeigt.

Ein Upgrade ist wieder nicht möglich.

Jedoch kann ich alles andere vornehmen.

Kennt jemand dieses Problem oder könnte mir einen Tipp geben?

Hier mal ein paar Fotos dazu.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

manchmal liegt es an der Verbindung zum Server für Updates oder auch an einer heimischen Firewall oder einem VPN.

Schönen Gruß
~rexdv~

Was benutzt du für einen PC? Kann es sein das eventuell deine Firewall den Port blockiert? Das Programm erkennt ja den Dongle aber die Kommunikation nach "draußen" scheint gestört zu sein.

@digital_newbie
Nabend; das gleiche Problem habe ich auch…:(
Dachte das sich mein Interface verabschiedet hat.
Neu-Installation der 3.5, aber auch früherer Programm-Versionen (2.5, 3.1, 3.3, 3.4) brachte keine Lösung.
Ebenso habe ich mal probeweise die Firewall (Norton) und VPN Software ausgeschaltet.
Vielleicht ist auch der Server vom rokwy down?

HW: Acer Swift mit W11

Habs gerade bei mir probiert, hier geht auch nix.....komme gar nicht zur Seite wo er die Serverdaten anzeigt...Liegt dann wohl am Server von Rockway

"UPDATE" Auch auf meinem PC ohne Firewall und Virenscanner funktioniert der Device Manager 3.5 für das Rote VNCI heute nicht.....Die Version 1.1 für den Grauen läuft dagegen ohne Probleme. Wird sich schon wieder richten das Problem schätze ich.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am Desktop-PC klappt es wieder…
Keine Ahnung warum; Norton Firewall deaktiviert und VPN getrennt.
Win11, devicemanager 3.5

Update:
Wollte es gerade nochmal probieren und einen Screenshot machen aber es geht wieder nicht…
Das muss am Server liegen…

Zuletzt bearbeitet:
@digital_newbie
Nabend; das gleiche Problem habe ich auch…:(
Dachte das sich mein Interface verabschiedet hat.
Neu-Installation der 3.5, aber auch früherer Programm-Versionen (2.5, 3.1, 3.3, 3.4) brachte keine Lösung.
Ebenso habe ich mal probeweise die Firewall (Norton) und VPN Software ausgeschaltet.
Vielleicht ist auch der Server vom rokwy down?

HW: Acer Swift mit W11
Geht mir genauso.
Neuinstallation => ohne Erfolg
Der Client ist ein Panasonic CF53

Ich habe weder eine Firewall, noch sonst irgendwas drauf. Nutze Ihn vorwiegend im Offline Betrieb.

eben getestet hier keine Probleme.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

ist bei euch die Seite erreichbar?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@digital_newbie
ping scheitert bei mir auch, die Seite wird aber aufgerufen.
DNS Problem kann eigentlich nicht sein da bei dir die Richtige angepingt wird.

irgend ein Knotenpunkt ist wieder mal überlastet.
Abhilfe wäre vpn.
hier mit kommen bestimmt alle auf die HomePage.

Jetzt kann ich die Webseite von Shenzhen öffnen, aber beim starten des VNCI DeviceManager, sucht er kurz aber zeigt mir kein Interface an.
Was habe ich falsch gemacht?

Trenne ich den free Hidme VPN, dann zeigt er mir auch mein Interface an, nur leider bekomme ich dann eine leere Seite beim drücken des Button Upgrade. :-(

Zuletzt bearbeitet:
@digital_newbie
probiere es einfach morgen aus.
und ehrlich gesagt: das ist doch nicht notwendig interne FW auf dem aller letztem Stand zu haben.
manche kaufen das Teil und wissen gar nicht dass es diese Option überhaut gibt und nutzen erst paar Jahre mit Stock FW.

mich wundert eher wieso du 1.1.6.6 schreibst obwohl hier Support - VNCI 6154A (rot) updaten könntest.

Weil das ein anderes Gerät war. ;-)

Schönen Abend noch.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
check mal bitte welche settings der manager bei dir hat:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Defender Firewall\Zugelassene Apps

Zurück
Oben