Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

hallo, ich habe ein paar anfängerfragen zu dem tollen gerät VNCI 6154A.

• wie kann ich die firmware aktualisieren?
  • ist es normal dass das WLAN erst erstellt wird, wenn das gerät am auto (12V) hängt? rein usb verbindung ohne auto erzeugt kein WLAN

Danke, gibts auch eine offizielle Download-Seite für den Device Manager? Auf meinem VNCI 6154A scheint die Original VW Firmware zu sein (ist das immer so?)

Hi, hab ein Dongle von carobd,de mit der Firmware 1.1.7.5 drauf. Mit dem Updatetool findet er auch keine aktuellere Version als die 1.1.7.5.

Warum zeigt er nicht mehr 1.1.8.4 an?

Danke.

Gruß kami

@kami83
Moin!
Das Feld wo 1.1.7.5 steht ist ein "Mouse-over" Menü (kann gerade leider kein Bild einstellen)
Da gibts die 1.1.8.4; oder ggf. aktuellere Versionen

Hallo,
habe Version 1.1.7.5 drauf und ich habe Probleme mit der Konnektivitat.
Er braucht sehr lange bis er sich mit dem Auto verbindet. Wenn ich ca 1m vom Auto weg bin, habe ich in der Verbindungsanzeige nur noch 1 Strich, manchmal bricht es komplett zusammen.
Odis 25.1.1.
Gibt es eine Firmware die besser/schneller läuft oder liegt es eventuell am Laptop?
VG

Hi, so Verbindung mit dem Dongle klappt. Nutze ODIS-E 19.0.0 und mein Audi 8VA A3 von 2014 zeigt aber bei angeschalteter Zündung nach langem Suchen nur 3 STG an.
Woran kann das liegen? Mit VCDS kriege ich alle Geräte gelistet? Außerdem kennt der fast kein Coding hier? PostSetup habe ich auch 19.0.0 genommen. Da war aber im Vergleich zu ODIS-S keine Auswahl der Automarke (VW/AUDI,etc) möglich. Mache ich was falsch?

Danke.

Gruß kami

@kami83
Moin!
Du musst für ODIS-E noch die Projekte installieren, dann klappt auch die Fahrzeugerkennung und alles andere.

Findest Du auch hier im Forum, einfach mal lossuchen…

;)(y)

Hallo, sagt mal bitte, das rote VNCI6154A, ist damit Motor und Getriebe Steuergeräte flashen problemlos möglich? Laut Beschreibung 1:1 wie das original! Aber klappt es tatsächlich oder ist dafür das alte VAS5054a(Clone mit Oki-Chip) besser geeignet!? Und mit welcher Odis Version am besten? Brauche denn hauptsächlich nur zum flashen!

Wäre Euch sehr dankbar dafür!

Steuergeräte flashen klappt mit dem roten VNCI und der Version 14.1.0 sowie der Version 17.01 problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Spackon Kabel nutzen! Wireless funktioniert nie so richtig. dann lieber ein hochwertiges 3 oder 5 Meter Kabel kaufen

@JohnSt ich flashe damit oft. Kabel nutzen! Ich hatte bis jetzt nur am Touareg 7L von 2008/2009 Probleme. Da hat er das MSG nicht erkannt. Wenn er bei der Odis-E Fehlerspeicher Abfrage alle Steuergeräte sauber erkennt, gibt es aber keine Probleme. Den Touareg hab ich dann mit dem VAS5054a Clone geflasht.

Zurück
Oben