Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

@cableguy
Bitte das nächste mal einfach die Ressource melden mit dem entsprechenden Hinweis, dann wird diese gelöscht!
In diesem Fall werde ich es löschen!

@miouser
Die Ressource werde ich zeitnah löschen, weil es der Ersteller so möchte!

Hab immer den Fehler beim verbinden zum Steuergerät.

ODS8011E

Infrastruktur. Fahrzeug (EcuCom):

Das Steuergerät mit der Steuergeräteadresse Ox0001 ist nicht verbaut oder antwortet nicht

Ok

@goodhut
naja. ich dachte die Frage sei Kurz aber Kurz sind wohl die Infos welche du Preis gibst.

so na dann hier mal kurz gegoogelt
I found the problem and for me it was the missing projects in c://programdata end odis engineering projects folder. After I copied the projects I must select the right project to connect to the car

+
Доброго времени суток! ODS8011E ошибку победил Из C:/Program Files (x86)/Softing/D-PDU API/1.20.041/VeCom/ скопировал недостающий файл protocol. dll в C:/Program Files (x86)/Softing/D-PDU API/1.20.042/VeCom/
Источник: Форум по диагностике, автосканерам © autoprogs.ru

Zuletzt bearbeitet:
@miouser kann gerne mehr preisgeben! Hab bzw weiß nicht was relevant da ist.

Ist das mit dem dll File dann erledigt? Kannst du mir ggf helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@goodhut
Anscheinend tritt das Problem bei älteren Fzg.-en auf.
Und es liegt an den fehlenden Projekten am richtigem Ort oder allgemeines Problem mit der Treiber Installation.

Also ist nicht unbedingt das VCI schuld.

Win Version?
Welches Auto?
Ist nur das Motorsteuergerät (01) betroffen?
Wocher OE bezogen?

PS: bin selbst ein leihe was odis angeht.

@miouser
Heute zum ersten mal Odis mit dem VCNI ausprobiert.

WIN 11
Testauto mein Superb von 2023

War nicht nur bei Motorsteuergerät 1

OE 19 von vw-geko und OS25.1 von hier mit Patch von @oetzy

Mit der Datenbank leider heute nicht mehr geschafft es zu testen.

Treiber könnten es natürlich auch sein. Welche könnte ich ggf nehmen?

Firmware vom VCNI ist glaube 1.1.7.5

OS funktioniert soweit...

es gibt aber auch Autos die nicht gehen. Touareg von 2005-2009 geht zb nicht mit dem Adapter. Wobei man aber mit neueren Autos keine Probleme haben sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorsteuergerät nicht 100% erreichbar mit dem roten VNCI über OBD. Weder odis-e noch s funktionieren, jeweils die neuen versionen. Bei der gesamtabfrage mit S meckert er schon beim motorsteuergerät direkt.

Ich war sogar mal mutig und hab trotzdem den flash gestartet mit E. Hat direkt das Motorsteuergerät zerschossen 🤣

Mit dem 5054a war alles kein problem und den älteren Versionen von S und E. VCDS und VCP sowieso problemlos.

Genau so komme ich darauf

Zuletzt bearbeitet:
Das aber eventuell nur du bzw. dein VNCI ein Problem bei diesem Fahrzeugtyp ha(s)t kann wohl nicht sein? Denn wie ich schon geschrieben habe gab es bei mir bei verschiedenen Touareg noch keine Probleme! Bitte eigene Probleme nicht so verallgemeinern.

Alle anderen Autos funktionieren ohne Probleme bis jetzt. Auch Touareg ab 2010.
Dann ist die Info dennoch korrekt, wenn es VNCI gibt die Probleme machen, und andere nicht. Da ich nur einen habe, ist es für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn der nächste 7L kommt nehme ich wieder den VNCI und nicht den 5054, dann schreibe ich dem Support.

Zurück
Oben