Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Hallo,

hier ein Zitat aus einem anderen Forum zu Zero Tier UI :

"This new manager also installs some new usb remote share app named ZeroTier. I would advice you all to UNSELECT on install this app, ZeroTier if you want a clean install."

Die Aussage stammt von einem User mit ordentlicher Erfahrung im Bereich VAS/ODIS und den entsprechenden Adaptern dazu.

Schönen Gruß
~rexdv~

Hi zusammen!
Ich habe da mal eine Grundsatzfrage zum flashen mit unserem roten VNCI 6154A.
(Vielleicht eine blöde Frage, und ich weiß auch nicht ob sie hier im richtigen Thema ist, aber ich möchte sie trotzdem stellen)

Wie verhalten sich Eure Wagen beim flashen?
Mein ehemaliger Touri von 2017 machte nämlich immer eine kleine "Show":
-die Scheibenwischer laufen 2 oder 3 mal, die Türschlösser versuchen zu schließen, Kombiinstrument ist am piepen und zeigt Warnmeldungen, und noch ein paar Dinge die mir grad nicht einfallen.

Die Updates wurden alle erfolgreich erledigt, aber war das normal oder stimmt was mit meinem Interface nicht?

Zur Info: VW Touran Bj. 2017; Victron Ladegerät 25A angeschlossen; verwendet VNCI6154A rot mit ODIS-E 18.1 DEB; bei allen STG (z.B. Hecklappe, ACC, Einparkhilfe, Spurwechsel, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal wieder ein neues Update ohne Changelog: 1.1.6.8
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

@ChrisX1977
Das beim flashen alles hupt und blinkt scheint "normal" zu sein, ist bei mir auch so;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Minuten erst problemlos auf die 1.1.6.8 aktuallisiert.....

Was ist denn da bei denen los!?

Bitte vorsichtig sein bei der 1.1.6.9 !!!!
Nach dem Update war kein Interface zu erkennen.
Habe dann auf 1.1.6.8 Downgrade gemacht, also Vorsicht!

~rexdv~

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vorsichtig sein bei der 1.1.6.9 !!!!
Ich würde generell nur auf die Version updaten, die in dem Fenster "on Server" direkt zu sehen ist. Die höheren Versionen im "Aufklappfenster" sind wohl sowas wie Beta-Versionen, die für ein spezielles Problem / neues Feature erstellt wurden, zum testen. So wurde es mal ganz am Anfang von dem roten Gerät in irgendeinem enlischsprachigen Forum auf Nachfrage wegen eines ähnlichen Problems von dem VNCI_Wu, oder wie der Mann sich nennt, geschrieben. Er ist in jedem Forum unterwegs und scheint tatsächlich offizieller Mitarbeiter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@seven39

glaub das muss echt nicht sein. es ist ja kein hex-v2 wo ein "chinese" den anderen kopiert.
bis jetzt sind keine Plagiate bekannt und man kann sich da bedienen wo gerade günstigere und bessere Käufer schütz Konditionen gibt.

@miouser

Bin bei dir. Wenn allerdings jemand eine Empfehlung bekommt und dann daraufhin etwas schlechtes geliefert bekommt geht das gejammer los. @gloriosos: Normal sollten die Dongles aktuell zum heutigen Zeitpunkt alle laufen, soweit keine Clones im Umlauf sind.

Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem 39€ OBD Dongle gemacht habe (6154) habe ich keine Lust mehr auf basteln mit Treibern.
Zum Glück geht das Ding jetzt retoure an AliExp...

Welchen Dongle würdet ihr empfehlen um möglichst vernünftig mit einer aktuellen Odis Version zu arbeiten?
Es gibt so wie ich sehe zwei Angebote die was taugen könnten.
Das graue 6154A oder der rote VNCI
Wo liegen die Unterschiede bzw welcher könnte die Nase vorne haben?

Bin für Ratschläge dankbar

Die interne Hardware beider Versionen ist identisch, die rote Version bekommt aber viel häufiger Updates. Die Updates sind signiert, beide Versionen haben aber unterschiedliche geheime Schlüssel. Die Updateprogramme erkennen sogar jeweils beide Versionen gegenseitig, aber wegen der unterschiedlichen Schlüssel funktioniert jeweils nur das passende Update. Vermutung: Die graue Version ist so eine Art OEM Version der roten Variante von Rockway. Funktionieren tun derzeit beide Versionen recht gut mit der jeweils letzten Firmware.

Zurück
Oben