Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vmod Bundle sichern und übertragen

jessy340

Ist oft hier
Registriert
23. März 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Hallo

Als erstes... EIN RIESEN LOB AN DAS VMOD TEAM !!!!

Danke Danke Danke, dass es euch gibt und großer Respekt für die Arbeit und Zeit die ihr in dieses Projekt investiert habt. Super Leistung!

Und jetzt zu meiner Frage
Ich habe das Problem, dass ich Vavoo mit einem alten Bundle verwende der perfekt funktioniert. Diesen möchte ich auch eine andere Android Box übertragen. Leider sind alle Bundle von der Hansi23 Seite Down. Gibt es eine Möglichkeit installierte Bundle wieder zu sichern? Die alte Anleitung mit KodiTools hat nicht funktioniert. Ich verwende Vavoo2.2.

Hat jemand einen Tipp oder Anleitung für mich?

Danke schon mal im Voraus
 
Ich würde es wie folgt versuchen:
Zuerst die 2.2 Apk auf der Box installieren.
Beim Start und der Frage nach der Bundle-Url, VAVOO beenden.
Dann den Ordner vom laufenden Gerät android/data/tv.vavoo.app kopieren und auf der Box ersetzen.
Gruß
Winnerr 007
 
Hallo

Danke für raschen Tipp
ich Versuch es gleich

Thx

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Kann man unter Android nicht die komplette Box als Backup clonen ? Ich meine sowas gelesen zu haben.
 
So..
Erst mal danke ab alle

Ich habe jetzt direkt in android/data/tv.vavoo.app/files/.vavoo dir drei Ordner gesichtet und kopiert

Getestet auf Handy und dann auf fire4k ...

Funktioniert perfekt!!!

Danke noch mal für Hilfe

Kann geschlossen werden

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hallo noch mal an alle

Da es sehr viele Anfragen zu bundle gegeben hat
Hier eine Info..

Das Original installierten bundle funktionieren bei mir noch immer ...
Die kopierten haben leider meistens nur einmal funktioniert.
Danach bei Neustart der app war es vorbei und TV war dunkel.

Das heißt aber nicht dass alles Down ist !!! Wie so mancher gleichl Schlussfolgerung gezogen hat...

Ich bin trotzdem zufrieden! Und helfe gerne, so wie auf jede normale Anfrage die kopie meiner Daten zusenden werde.

aber schlaue Meldungen geben kann ich auch... also, wem es nicht passt ... bitte Abo nehmen

Lg

Jessy340



Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Hi an alle, Ich bin neu hier.

bin nicht sicher ob ich hier alles richtig mache.

ich habe auch Vavoo, 2,6 gibt es dafür keine andere Bundle außer die TO .
 
Hallo zusammen,

mein Kumpel hat einen guten Vavoo Bundle in seinem fest integrierten Fire TV (in sein TV), den hat er seit ca. 1 Jahr, leider weis er den Link zum Installieren nicht mehr, wollte den Bundle bei mir drauf machen, wie komme ich an seine Ordner?
Und dann wie kopiere ich sie in meinem FireTV Max?
Habe bei mir schon Vavoo drauf nur ohne sein Bundle
Danke
 
Geht watschen einfach von einem PC:
- Installierst dir das adblink und verbindest dich mit deinem Device. Brauchst aber zuerst bei den Einstellungen die IP Adresse deines Device, die du auf dem Androidgerät findest wie z.B. 10.0.0.7 oder ähnlich, damit du die Verbindung im Homenetzwerk herstellen kannst
- dann öffnest du im adblink den Filemanager
- dann gehst auf /sdcard/Android
- dort angelangt, gehst auf sdcard/Android/data
- von dort dann auf den Ordner /sdcard/Android/data/tv.vavoo.app
- von dort dann auf /sdcard/Android/data/tv.vavoo.app/files
- zu guter Letzt, öffnest noch diesen Ordner /sdcard/Android/data/tv.vavoo.app/files und solltest dann einen Ordner /sdcard/Android/data/tv.vavoo.app/files/.vavoo haben.
Diesen Ordner markierst du und drückst auf den Button Pull.
Und schon sollte dein Bundle auf den PC kopiert werden.
Wo das Ganze hinkopiert wird, kannst du im adblink einstellen unter File\Preferences\Pull Folder.
Dort sollte dann dein kopierter Ordner unter .vavoo zu finden sein.

Allerdings funktioniert das nur bei externen Androidgeräten. Ob du so auch auf die Ordner des TV kommst, kann ich dir nicht sagen. Bei den div. Amazon Geräten, funktioniert das tadellos.
Rückkopieren auf das Device deines Freundes geht im umgekehrten Sinn mit dem Button Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin heute dazu gekommen es zu machen, leider hat es nicht geklappt und ich weiß nicht wieso.
Pull option ging, hatte einen .vavoo Ordner auf dem Desktop(von guten Bundle)
Dann die Push Option gemacht auf meinen FireTV im gleichem Ordner, hat optisch alles kopiert, aber wenn ich bei mir Vavoo starte kommt der Originale to mit der 3,99€ Meldung Skin hat sich überhaupt nicht verändert.
Dann habe ich es sogar mit vorher schon kopieren probiert (der 1. Vavoo Ordner vom ihm kopiert) = hatte tv.vavoo.app Ordner auf mein Desktop.
Diesen dann auf meinem FireTV auch 1. vavoo Ordner geklickt und Push geklickt, er hat alles wieder kopiert, aber trotzdem hat sich nichts verändert.
Wieso das?

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen am adblink hast du soweit hinbekommen, daß sich die Software auch tatsächlich mit dem Device verbindet ?
Also du mußt folgendes machen:
Das Vavoo erstmal installieren und dann eben dich mit adblink in den genannten Ordner einklinken und dann kannst auch die 2 Ordner (addons und userdata) und die Datei _bundle_installed einzel in den Ordner /sdcard/Android/data/tv.vavoo.app/files/.vavoo mittels push übertragen. Sollte der Ordner auf dem Device nicht vorhanden sein, kannst den auch mit mkdir anlegen.
Wenn das Kopieren nicht klappen sollte, überprüf mal, ob auf dem Device auf dem die Daten kopiert werden sollen, das ADB-Debugging und das Apps unbekannter Herkunft, aktiviert ist. Weiß jetzt aber nicht, ob es auf deinem Device diese beiden Punkte gibt. Ich kann jetzt nur aus Amazon FireTV, die Ich habe, sagen.

Du kannst auch folgendes mal versuchen, daß du das Vavoo installierst und das Bundle mal von Hand anlegst und dich danach mit adblink in das Device verbinden. Und da guckst du, wo dieser Ordner .vavoo im Device abgelegt ist. Vielleich liegt der bei deinem Device in einem anderen Pfad.
Diesen Ordner bzw. Inhalt löschst du dann und kopierst deine Daten in diesen Ordner rein.
Wie gesagt, bei den Amazon FireTV 4k und dem Cube funktioniert das tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe es nochmal anderst versucht und zwar bevor ich kopiert habe (zielordner) den .vavoo Ordner vorher gelöscht, jetzt ist der Bundle drauf :), weis nur nicht ob er zu 100% ok ist, denn viele links gehen nicht, er meinte alles geht, im Moment erreiche ich ihn nicht weil er arbeitet.
Danke.
Kennt jemand eine gute Bundle url? :)
 
Zurück
Oben