Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

W

wookiemaster86

Guest
Moin zusammen,

habe keine Ahnung in welchen Bereich dieses Thema genau passt, daher probiere ich es mal hier.
Ich habe Vivid TV im Share über OScam. Einer meiner Receiver hat kein Problem damit und zeigt Vivid an (Ferguson Ariva102e).
Im Wohnzimmer hatte ich eine Dreambox 800 hd se. Diese trennte beim schalten auf Vivid Tv die Verbindung zum Server.
Die Box musste sowieso ersetzt werden, daher kam eine Vu+ Solo2 zum Einsatz mit VTI Image. Diese trennt auch die Verbindung zum Server beim Einschalten auf Vivid.
Keine Ahnung woran es liegt. Protokoll ist cccam, keine besonderen Einstellungen beim User. Ich schalte auf Vivid und weg ist die Verbindung.
Irgendwer ne Idee was das Problem sein könnte?
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

also cccam und doscam kommen mit vivid nicht klar da du Oscam nutzt solltest du mal eine andere version nehmen
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Leider schreibst Du nicht was genau auf den Client läuft OSCam oder CCcam.
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Da wird 2.3.0 laufen, bekannt ist das es auf Blind Sender abstürzt. Je nach Modell schaltet das Emu ab oder bei der einfachen Solo auch das Netzwerk.
Bei VTI kannst ein älteres Emu laden oder bei VTI Web unter Downloads das 2.2.1.
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Das wird es sein. Habe auf der Solo cccam. 2.3.0. Werde gleich mal ein anderes testen. Danke Euch
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Nimm doch Oscam.
CCcam 2.3.0 ist doch schon veraltet, warum denn ein noch älteres Biest?
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

und nutze protocol = cs378x auf den server
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Ein Proto das keine Reshare Regeln kennt hat in einen CS Netzwerk (außer Home) nix zu suchen.
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Solange es ignorereshare gibt ist die reshare-einstellung ehh nur schall und rauch. sharing ist einfach vertrauenssache und wenn ich wem nicht vertraue dann kann ich eben nicht mit ihm sharen!!
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Das ist aber auch nicht der einzige Nachteil von Camd3.
Keine Übermittlung von CAID:provider, das ist mit ein Grund warum anfragen in den Share kommen die da nichts zu suchen haben.

Ich will Camd3 da auch nichts vorwerfen, denn es war gar nicht dazu gedacht als was es jetzt genutzt wird.
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

wookiemaste86 sehe ich hat v14 und hd+ sieht jedenfalls aus wie home
 
AW: Vivid TV- Receiver trennt Verbindung

Aktiviere in den den userdaten für deinen client receiver mal nur deine Services für Vivid, der caid 500 macht Stress bei cccam diesem uralt emu,
Wirst sehen das es dann funktioniert aber den clienten auf oscam umstellen ist die Stress freierer Variante.
 
Zurück
Oben