Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Vista Vista und Internet Browser mit Sicherheitsupdates?

jochen4545

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ein Bekannter fragte mich, welchen Browser er für seinen Vista Laptop in Zukunft nutzen sollte. Sein Google Chrome würde immer eingestellten Support melden.

Ich habe jetzt gelesen, dass Firefox auch bald den Vista Support einstellt, Opera hat es wohl auch schon (obwohl man da zweierlei im WWW liest), IE ist eh bei 9 ohne Sicherheitsupdates mehr stehengeblieben.

Kann man da noch einen Browser empfehlen? Der Bekannte ist ein Senior und fürchtet sich vor Neukauf. Ums Geld geht es da noch nicht mal.

Er hat sich halt damals Office 2003 und Adobe CS1 Suite für sein Photohobby gekauft und fürchtet, dass er mit neueren Versionen nicht umgehen können wird.

Ich hatte mir alternativ überlegt, ob ich ihm so ein 10€ Windows 7 Key kaufe und dann halt die 'kostenlose' Adobe CS2 Suite installiere. Die soll zwar nicht Windows 7 kompatibel sein, aber wirklich abgestürzt ist sie mir noch nie.
 
Mache ein komplett Backup, z.B. Mit Acronis und installiere ihm ein aktuelles System, dann kann er testen.
Sollte es ihm nicht gefallen, dann kann er zurück.
Wenn die FP groß genug ist, installiere ihm ein zweites System parallel, dann kann er ebenfalls testen.
Ach da, vorher ein Backup erstellen.
Vista ist doch einfach nur ein langsames, schrottiges Betriebssystem, damit kann man doch eigentlich nicht arbeiten.
 
Zurück
Oben