Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ViPDashPlayer – Intuitive Android TV & Mobile UI

aber wieso gibt es an dieser Stelle noch nicht: Immer mit diesem Sender starten

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ja, ja sie ist schon ganz gut (y). Ein paarPunkte gibt es für mich noch die es noch besser machen.vielleicht kommen die ja noch. BTW ..... wie war nochmal das Sprichwort mit dem Eigenlob ..... Wer kann der kann :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich einfach mal. Wie läuft das mit dem Channel Matching genau. Ich habe 5 verschiedene Portale und in jedem ist z.B. Nat. Geo favorisiert. Nun heißt der Sender aber überall ein wenig anders. Nat Geo HD, Nat Geo FHD, Nat. Geo Raw, National Geographic HVEC. Jedes Portal hat nun einen andere Version von Nat Geo. Wie läuft das jetzt, wenn ich zuerst das Portal mit RAW sehen möchte und wenn das nicht funktioniert das mit FHD ? Soweit ich weiß gibt es ja nur eine Live List bei den Kanälen. Habe ich da 5 mal Nat Geo drin ?

Du brauchst nur jeweils EINEN Sender davon in den Favoriten. Nicht von jedem Portal einen.
Meinetwegen den, welches Portal du am "liebsten" nutzt.
Und meinetwegen sortierst du die Playlists in den Einstellungen so, wir du die halt haben willst.

Fällt dann der Kanal aus den Favoriten aus, wird ein ein gleichnamiger von einem anderen Portal abgespielt ohne dass du es merkst.
(Nach massenhaft Matching)
Und hier kann es sein, das eben nicht dein Portal von Platz 2 genommen wird, sondern halt das, das beim Matching am besten passt.
Dazu werden auch Portale genutzt, die du gar nicht aktiviert hast.
Heißt auch: du brauchst nicht jede Playlist I'm livetv view sichtbar haben.
Eine reicht.

Löschst du Playlists UND hast Favoriten angelegt, kommt vorher eine Meldung, falls das bedeuten würde, dass damit die einzige Matching Quelle für einen Kanal verschwinden würde, der in Favoriten liegt.

Es kommt keine solche Meldung, wenn von einem anderen Portal noch ein Match dafür vorhanden ist.

Du hast somit die absolute Flexibilität und brauchst keine tausend Portale mit 50x dem gleichen Sender anzeigen oder 10x in irgendwelche Favoriten legen.

Aber auch das beste Matching kann aus "Das Erste" kein "ZDF" machen😉

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt könntest du dir EINE einzige m3u so zusammenbauen, wie du es möchtest. Selbst mit dummy Streamlinks.
Die lädst du, und hältst die Kirmes-Portale nur als Failover in den Settings ohne die anzuzeigen.
(hier muss ich allerdings gestehen, das ich das so nicht getestet habe, aber die Code-Logik es eigentlich hergibt)
Ich nutze kein Stalker/Xtream.

Zuletzt bearbeitet:
# Autostart

Wo kann ich das denn nun genau deaktivieren das der Player nicht jedesmal als erstes startet wenn ich Endgerät einschalte ?
Bei mir wären es : Fire TV Cube und die Shield

Hast du auch den Autostart in den Settings der App deaktiviert?

Ansonsten: Firetv und Nvidia haben die Angewohnheit einfach die zu letzt aktive App wieder zu starten.

Negativ !
Wo genau... ? Unter Geräte Info ...... beim Start auf Updates prüfen ist natürlich aktiviert

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen