AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte
Ich hab ihn in Kabelausführung, allerdings nur ÖR's, falls Dich speziell was wegen PayTV interessieren sollte.
Ansonsten sind mir bislang nur die bekannten Bugs bzw. fehlenden Features wie:
- Tonproblem über TOSLINK bei Aufnahme einer Sendung, die "nur" in Stereo ausgetragen wird. Man muss dann, bevor man die aufgenommene Sendung abspielen will, entweder auf einen Sender gehen, der in Stereo überträgt oder man drückt, nachdem man das Abspielen gestartet hat auf die Rote Taste (Sound), dann auf Stereo, kurz nach links oder rechts drücken, dann wieder auf Stereo und dann ist der Ton auch da...
- Nach dem Einschalten sind die EPG Daten erst vorhanden, nachdem man einen Sender ausgewählt hat (aktualisiert werden dann alle, die auf dem selben Transponder liegen)
- Ab und an gibt es noch FB Probleme, wenn ich z.B. "1" drücke, kommt gleich "11" - muss mal probieren, ob ich das mit der Harmony FB noch etwas verbessern kann
- AC3-Tonspuren (5.1) im Timeshift haben manchmal Aussetzer
Gestern ist mir noch was aufgefallen:
Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und die Aufnahme startet, ich dann auf dem selben Sender die Sendung, die anschließend kommt programmiere und dann den Receiver abschalte, nimmt er die Sendung nicht auf - vermutlich wegen Überschneidung (Vor-und Nachlauf)
Programmiere ich 2 Sendungen auf dem gleichen Sender die aufeinander folgen, (Aufnahme ist noch nicht gestartet), kommt auch eine Fehlermeldung, dass die beiden sich überschneiden. Also, im ersten Fall müsste da noch ein Hinweis kommen - wenn man es weiß, kann man natürlich handisch eingreifen...:emoticon-0122-itwas
Im Großen und Ganzen bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Receiver. Ich wollte mir eigentlich zuerst den Humax iPVR von KBW zulegen, aber der hat wohl noch mehr Probleme. Außerdem kann ich jetzt so meine Platte selber auswählen.
Grüße