Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 mit Ducktrick Image | kann ich ein Fullbackup machen?

SiLAnceR

Freak
Registriert
22. März 2010
Beiträge
288
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hi Leudde,

ich hätte eine Frage zu meinem Argus, der mit einem Ducktrick Image läuft. Da es mir schon einmal den USB Stick zerschossen hat und das Wiederaufsetzen des Images doch ein wenig Zeit auf sich nimmt, wollte ich fragen, ob es möglich ist ein Full Backup zu erstellen. Sprich, ich kopiere dieses einfach auf einen weiteren Stick, den ich dann in den Receicer stecken kann, falls wieder was sein sollte.

Vielen Dank
 
AW: VIP2 mit Ducktrick Image | kann ich ein Fullbackup machen?

USB-ImageTool mit aktuellen Stick starten, Backup erstellen und danach das Backup auf einen anderen belibigen stick wieder restoren mit selbigen Tool
 
AW: VIP2 mit Ducktrick Image | kann ich ein Fullbackup machen?

Moin Moin,

vielen Dank für die Info. Wo finde ich das USB-Image Tool gleich wieder?

Grüße
 
AW: VIP2 mit Ducktrick Image | kann ich ein Fullbackup machen?

database oder google ;)
 
AW: VIP2 mit Ducktrick Image | kann ich ein Fullbackup machen?

Hier zu finden: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VIP2 mit Ducktrick Image | kann ich ein Fullbackup machen?

Hallo

Wenn ich ein Backup machen möchte, bringt er die Meldung (im img.gz Format) " Compressed Image can only be created up to 4 GIB." Bei img. ima macht er das Image, ist dann aber keine gepackte Datei.

Muss ich da vielleicht noch irgendwo ein Häckchen setzen, da mein Stick ja 8 GB hat.

Danke !!!
 
AW: VIP2 mit Ducktrick Image | kann ich ein Fullbackup machen?

es sollte egal sein aob es gepackt ist oder nur als img, die paar mb machen den kohl nicht fett da er eh alle partitionen speichert nimmt sich das nicht viel, das img kannst du genauso zurück spielen wie das img.gz, wir erstellen das img.gz nur aus dem grund da das Image kleiner wird wenn vorher nullen geschrieben werden auf dem Stick, das ist in deinen fall sowieso nicht so und deshalb egal
 
Zurück
Oben