Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 knacken bei sound über scart TEST

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
Für die user die nen Vip2 am Scart haben oder das Knack geräusch auf anlage bitte mal diese Modul hier Downloaden und etpacken auf die box.


In /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/ und das allte avs.ko ersetzen
anschliessend sobald die Box wieder hochgefahren ist mir die logfiles syslog bootlog usw alle zukommen lassen, ich hab mir nen paar debug ausgaben eingebaut die dann im log stehen sollten, ich hab ne vermutung was es sein kann aber dazu muss es wer testen, danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

hier mal noch ein avs.ko was das knacken eventuell bereits beseitigt hat, bitte testet es mal und die Logs wären sehr wichtig ...

komm erst später mal dazu es zu testen ( 18 uhr rum ), wäre toll wenn das jemand vorher machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

so und das vaziet des ganzen ist das A) beide keine änderung bringen und das B) der Treiber lediglich das Init verwendet aber sonnst nix und C) das Knacken only durch das aktivieren des encoders verursacht wird, gelingt uns eine gescheite schalltung wird auch das knacken weg sein, muss mal gucken wie das geregelt ist bei den anderen treibern der avs
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

so hier haben wir dan mal nen neuen test für euch, das Problem ist schonmal gefunden, wirt der mute pin deaktiviert so ist der sound laut und das Knacken vorhanden, ist der mute pin aktiviert so ist der sound leiser aber das knacken weg.

Dummerweise kann ich den nicht bei jeden zappen schallten bzw kann ich schon aber das klappt noch nciht ganz, mit dem könnte das schonmal besser laufen, beim bootlogo war kein knacken mehr, dafür dann etwas später beim ersten aktivieren des pins, beim zappen hab ich das jetzt so versucht das der das beim 16:9 schallten macht aber ich vermuste das der sound trotzdem knackt und erst danach leiser und dann wieder lauter wird, wie gesagt mal testen und berichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

kann mir mal bitte jemand von nen Vip1v2 nen schönes mainboard Photo schiessen und mir auch mal bitte die ausgabe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zukommen lassen ?!

mich würde bezüglich des Photos mal interessieren ob der vip1v2 einen Chicp hat auf dem stv641x steht oder änliches ...

sollte also ne gute Camera sein oder jemand schreibt mir ja oder enin gibts nicht ;) das geht auch
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

ahh beim vip1v2 geht das avs zeug nur über feste pios, schade vip2 hat da ja nen hc595
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

Mich betrifft dieses Problem leider auch, habe einen VIP2 mit dvb-s2 und dvb-t. Gibts dafür eine Lösung? Im letzten Post steht ja was von wegen hc595 den der vip1v2 nicht hat.
Aber wie gesagt, bei mir tritt dieses Problem massiv auf über den Analog Ausgang (habe da meine Stereoanlage dran und den Beamer über HDMI).
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

wenn du zwei Tuner hast hast du ja auch nen vip2 und demnach auch nen hc595 und deswegen auch das knacken, dafür gibts keine lösung und ih hab auch kein bock mehr danach zu suchen da sich alle 100 Jahre mal nen user meldet für 2 tage der dann wieder nicht testet und ich persönlich mir nicht extra nen chinch an den vip2 klemme um das zu behen, scheint nicht wichtig zu sein und deshalb ist das thema auch durch, ich wart doch nicht immer auf nen user der dann mal wieder meint ich hab jetzt das problem und will das jetzt behoben haben ...


sorcen sind frei zugänglich zum treiber ( avs) und die stelle wann und wo es knackt ist gekenzeichnet im source und auch als debug ausgabe, wer also lust und zeit hat nur zu
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

Das knacken bei Analog/Scart war und ist bei den VIP2 schon immer, egal welches System drauf ist. Darüber wurde schon vor x Jahren hier diskutiert. Nur über HDMI läuft der Ton vernünftig. Da gibt es keine vernünftige Lösung, so wie ich mich noch dran erinnere.
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

@ducktrick
ich wollte niemanden auf die Füße steigen, sondern mich nur erkundigen, obs da etwas gibt. Ich kann deinen Standpunkt verstehen. Aber zum selbst reinhacken fehlt mir leider die Zeit, ich müsste da wieder bei 0 anfangen - hab das letzte Mal vor 5 Jahren gecodet... Mit Kindern bleibt wenig Zeit für so ein Hobby ;-)

@northstarex
Unter iltv (und auch orig SW) hab ich das Problem nicht.
 
AW: Vip2 knacken bei sound über scart TEST

bei mir ja... die letzten iltvs haben das zwar verbessert, aber nicht ganz beseitigt. Bin hier eh fast nur noch HDMIgucker - von daher...^^
 
Zurück
Oben