Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 & KD: G09 erstmalig in Originalreceiver aktivieren, danach regelm. reaktivieren?

shisha0505

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

ich bekomme demnächst einen VIP2 mit DVB-C-Tuner überlassen.

Laut meinen Recherchen (unter anderem auch in diesem Forum) benötige ich ILTV und natürlich, je nachdem, welche Programme zu empfangen sein sollen, die entsprechende Smartcard.
In meinem Fall wären es zusätzlich zu den unverschlüsselten Sendern noch die Privatsender in HD, einschließlich RTL und Konsorten.
Also muss, nach aktuellem Stand, so wie ich es verstehe, eine G02- oder G09-Karte her.
So weit, so gut.

Allerdings habe ich jetzt ein paar mal gelesen, dass man für die Aktivierung der G02-Karte einen Originalreceiver bräuchte, um sie einerseits erstmalig zu aktivieren, andererseits aber auch, um sie regelmäßig alle paar Wochen zu reaktivieren.
Das scheint mir etwas umständlich, abgesehen davon, dass es ja auch nicht gerade praktisch ist, extra nur deshalb einen zertifizierten Receiver zu kaufen.
Wie siehts denn bei der G09-Karte aus?
Läuft die von Anfang an im VIP2, ohne vorherige Aktivierung in einem zertifizierten Receiver?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben