Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

Vielen Dank :) Vielleicht reicht es ja. Hoffe sehr. Ein Gerät zu empfehlen, welches nicht richtig funktioniert, ist nicht lustig.

Allgemein möchte ich aber sagen, dass meine Schwester sehr zufrieden ist. AUch ich werde mir den VIP2 zulegen, denn für das Geld bekommt man doch viel Maschine geboten. Einzig die Aktualität der Sender lässt zu wünschen übrig. Da kann man nur auf den Sender wechseln, um aktuell zu sehen, was läudt...oder laufen wird. Vielleicht wird sich dieser Mißstand mit einem der nächsten Updates erledigen.

LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

hm hm hm...
hab jetzt lange überlegt ob ich das jetzt hier schreibe...
aber ich persönlich habe das mit dem rs232 auch festgestellt... ich erwähne es auch immer wo ich kann... ich muss zugeben ich hab nun nicht so viel ahnung von bootloader usw... aber ich bespiele meine edis ausschließlich nur noch mit rs232. Gerade beim Vip hatte ich die erfahrung gemacht das der mit einem usb-update lange nicht so rund lief als wenn ich via rs232 aufgespielt habe... ich habe keine ahnung wieso... war aber so!

Ich möchte nicht in die rs232 - usb diskussion einsteigen, sondern lediglich meine erfahrung mitteilen.

back to top:
nimm dir mal scorpis post zu herzen, versuch das mal....

...und schon bin ich wieder still ;)

lg dahuu
 
AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

Werksreset brachte leider nix. Der Bootvorgang dauert noch immer ewig, bis zu 20 Minuten.

Werde heute mal den Tipp Rs232 versuchen. Habe leider nur ein Kabel Ethernet -> RS232. Hoffe, das kriege ich hin.

VIelen Dank für die Tipps.

LG
Peter
 
AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

Okay, haste nach dem Reset die Software neugeflasht? Vorallem, ist dein USB Stick auch fat32 formatiert? Haste die Soft nur auf dem Stick oder auch noch auf der Festplatte? ggf. mal die Soft neu von hier laden.
 
AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe ich. Fat32 auch. update vom Stick auf den Receiver. Festplatte ist leer. Schon verschiedene Versionen probiert. Keine Änderung.

Gehe mal mit rs232 ran. Hoffe, das hilft.

Danke für die Tipps
 
AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo dahuu,
wie machst Du das denn mit dem RS232, ich habe hier zwar noch ein paar serielle Kabel rumfliegen, aber meine aktuellen PCs verweigern zwecks fehlender Schnittstelle die Beziehung, dann kann ich die doch NUR wieder per USB über seriell einspielen?
Wenn man auf diese Art und Weise die Edis wieder ans laufen bekommt, ist doch grossartig, das habe ich aber schon als Kommentar auf ThomasR`s Tipp in einem anderem Thema geschrieben und da hat es ja geklappt.

--> und dich hoffe Du bist Nicht still..:read:

LG extra
 
AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

Hey extra :)

also mein pc hatte sowas auch nicht "ab werk".
Jedes (atx)mainboard hat direkt auf dem board eine COM-Schnittstelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nun brauchst du nur die "karte", besser gesagt nur da slotblech für hinten, aber schau selbst: klick
dann hast du kostengünstig wieder einen com-anschluss :)
dann eben noch ein nullmodem-kabel dazu und schon gehts los über rs232!

also so hab ich das gemacht, natürlich geht das auch mit adaptern com<->usb oder ähnlichem, nur so finde ich, hat das hand und fuß :)
extra schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, keine angst :) wollte hier nur nicht noch mehr zur diskussion anstacheln :)

LG
dahuu
 
AW: vip2 bootet nur nach Hautpschalter oder sehr spät. Timer funktioniert!

Da alle Versuche gescheitert sind, hat meine Schweter angerufen.
Das DIng ist einfach defekt. Sie bekam per Mail ein Rücksendeformular inkl. Paketaufkelber. Problemlos. Wird repariert oder gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.

LG
Peter
 
Zurück
Oben