Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP - Netzwerk - TV ?

Registriert
12. September 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Kann mir einer helfen, VIP - Netzwerk:
Ich habe eine VIP, Fritz Box 7170 und ein TV-LG mit LAN-Anschluss.
Meine Frage: Ist es möglich eine TV Sendung über Netzwerk (FB7170-Port 1001) von der VIP zum TV herzustellen? Mit dem PC auf dem TV-LG über Netzwerk gehtes ausgezeichnet. Wenn ja, Wie, über Server und Client?
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

Hallo satbastelfreund,

nein geht nicht. Der VIP ist kein Linux Receiver.
Hast du den VIP nicht an deinem TV-LG?
Mlg piloten
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

Nein, da ist der SKY Receiver angeschlossen.
Bleibt nur der Weg über die FB-oder falsch?
MfG, Danke für die Antwort.
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

du willst quasi, den VIP nicht an den fernseh anschließen, aber trotzdem über ihn fernsehen!
versteh ich das so richtig?
Wenn ja, wird das nicht funktionieren!
Ebenso wenig wird funktionieren aufgenommene sendungen über den vip, auf den fernseh zu bringen.
grüße
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

Hallo,
danke für eure Antworten. Den ersten Teil - über Netzwerk TV sehen, schade das es mit der VIP nicht so einfach geht.
Den zweiten Tei - der läuft über PC bzw. HDD tadellos, für alle Sender.

Ich habe aber dazu eine Frage, einige SKY Sender fordern eine Aufnahmebestätigung beim Start des Films, (vor allem Nachts) wie kann mann das Ausschalten oder umgehen?
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

du meinst der sky receiver fordert diese bestätigung?
das weiß ich leider nicht, da ich dieses teil nicht habe...
auf jeden fall weiß ich das der vip sie nicht fordert ;)
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

Nein, nicht der Sky Receiver- der VIP fordert eine Aufnahmebestätigung beim Start des Films, Nachts.
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

was? echt? die iltv-soft hast du aber drauf oder?
hm.. klar sonst würde ja die sky-karte nicht gehen....
bei mir kam das noch nie, bei einer aufnahme...
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

Hast du im VIP den Jugenschutz aktiviert und dafür eine PIN vergeben? Ansonsten fordert er keine Bestätigung, es sei den, du nutzt ein Alphacryptmodul und hast die Karte nicht im Schacht.
 
AW: VIP - Netzwerk - TV ?

Danke für den Tip,
habe im Jugendschutz, der nicht aktiviert war, die Zeitsteuerung zugelassen und das Alphacryptmodul ohne Karte aus dem Schacht genommen.
 
Zurück
Oben