Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Kalusha

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Köln
Hi Leute,


muss meinen VIP nach edison schicken und habe eine ILTV Soft drauf. Kann ich einfach eine original Soft draufspielen per usb, sind dann auch alle meine Daten weg(also CS Daten).


Danke für eure Antworten!!!


Gruss
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Moin Kalusha,

ich würde dir noch empfehlen einen Kompletten Werksreset durchzuführen.
zu finden unter:
Menü/Installation/Werkseinstellungen/Werkseinstellung & Senderliste (Settings) löschen
danach die original soft drauf und schon sollte alles bereinigt sein :)
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Hi,
ich musste meinen ersten VIP auch einschicken. Netzteil verkohlt (3x kam der FI).
Da ich nix mehr machen konnte, einfach so im Original-Karton versandt.
Hatte mit € 20,-- für die Deinstallation der ILTV gerechnet, war aber nicht. Stand auf der Rechnung nur drauf (sinngemäß) fremde SW entfernt; € 0,--

Ich glaube, die wissen langsam, was abläuft.
Gourmand
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Mein Edision Argus VIP v2 macht im Moment auch nurnoch Probleme.
Er bootet, zeigt kurz ein Bild und dann macht er eine reboot-Dauerschleife.
Kann also die ILTV auch nicht mehr entfernen.

Soll ich direkt zu Edision schicken oder doch lieber alles über den Händler machen?
Was ist der schnellere Weg?
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Bei dem Problem des Reboot ist natürlich wieder die Frage, ob evtl. die ILTV nicht richtig geflasht ist. Evtl. kannste den ja über die RS232 Schnittstelle flashen und ggf. ist der Fehler damit auch verschwunden.
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Die ILTV lief ja aber jetzt monatelang durch... :emoticon-0122-itwas
Wenn ich den VIP paar Stunden vom Strom trenne kann ich wieder für ein paar Minuten schauen. Dann wieder das ständige rebooten.

Auch das Aufspielen einer neuen ILTV brachte keine Verbesserung.
Habe auch das Gefühl das der Fehler nur bei den verschlüsselten HD-Sendern auftritt.
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Es war nur als Hinweis gemeint, da gerade bei deinem Fehler es besser wäre, wenn eine Orginalfirm daruf ist.
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bessere Werbung für einen Receiver gibt's doch wohl kaum, als das er auch CCcam kann...ich wette die Hersteller stecken dahinter, dass "freie" Entwickler die Möglichkeit haben Fremdsoftware zu entwickeln.
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Natürlich steckt da der Hersteller dahinter! Was denkt Ihr denn woher die ILTV Soft kommt? Sonst wären doch die Tunertreiber schon längst draussen - oder meint Ihr wirklich dass es einer alleine gemacht hat - gut - kann natürlich sein das ILTV ein Team ist. Trotzdem da gibt es X Beispiele wie man seine Boxen "aufwertet" die Hersteller wissen genau bescheid nur sagen tun die natürlich nix dazu:)
 
AW: VIP nach Edison schicken, was muss ich beachten?

Natürlich sind es freie Entwickler, die die ILTV machen. Edision kauft die Receiver bei Fulan ein und entwickelt da nicht viel selber.
 
Zurück
Oben