Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viofo A229 Duo Festeinbau mit Hardwire Kit

dudu37

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo, mal eine Frage zum Festeinbau des Hardwire-Kit für die Viofo Duo. Muss ich beide Kabel anschliessen also Zigarettenanzünder und Hardwire-Kit ?
normal reicht doch das Hardwire-Kit aus oder ? Ich habe die vermutung das dieses Kit defekt ist die Kamera geht nicht an (Anschluss ist aber richtig)
über Zigarettenanzünder geht die Kamera hat jemand einen rat ?
 
Kenne zwar die Kamera bzw. dieses Set nicht explizit, aber die sind alle relativ ähnlich.
Du musst nicht beides anschließen, also entweder nur Betrieb über Zigarettenanzünder oder bei fester Verkabelung über das Hardwire-Kit, das eben auch dann den Parkmodus ermöglichen sollte. Mit dem Hardwire-Kit haben die Kameras sowohl Zugriff auf Klemme 30, als auch Klemme 15 um eben zwischen Fahr- und Parkmodus unterscheiden zu können. Hierbei ist aber noch ein Spannungswächter integriert. Dieser scheint einstellbar zu sein. Durchaus möglich, dass die Spannung zu niedrig ist und sich die Kamera daher abschaltet bzw. der Spannungswächter die Stromversorgung im Parkbetrieb kappt. Bei eingeschalteter Zündung sollte sie jedoch funktionieren. Prüfe auch, ob du die Kabel richtig angeschlossen hast und dass nicht 15 und 30 vertauscht ist. Laut deren Homepage wäre Klemme 30 rot und Klemme 15 gelb. Hatte auch schon welche, da war es genau andersrum - prüfe es lieber nochmals.

Und stell zum Testen die Abschaltspannung mal auf niedrigste Stufe --> 11,8 V.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe das VIOFO Hardwire Kit (HK4) hab das mit Multimeter und Prüflampe überprüft alles ok
Abschaltspannung 11,8 und auch mit laufendem Motor funktioniert es nicht. Ich denke mal das Teil ist defekt,du hast mir aber geholfen
da ich jetzt weiss das es nur mit Hardwire-Kit laufen muss. PS wenn man die Kabel vertauscht (gelb/rot) sollte es aber trozdem funktionieren bei Zündungs stellung ein,da ja beide denn Strom führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eingeschalteter Zündung sollte es auch vertauscht funktionieren, das stimmt. Es kann natürlich auch defekt sein, auch wenn das mit Sicherheit sehr selten vorkommt.
 
Zurück
Oben