Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vier Karten in einer Dream8000 ?

snoppy

Spezialist
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
570
Reaktionspunkte
159
Punkte
103
Hallo Leute,

ich habe z.Z. eine Dremm8000 mit Sky S02 und eine HD+ (schwarz) in meiner Dream. Beide laufen mit CCcam 2.3.0.

Nun bekomme ich wahrscheinlich eine ORF (ICE)- und eine SRG-Karte. Kann mann alle vier Karten in einer Dream laufen lassen, wenn ja, was braucht man zusätzlich ? Welche Reader sind notwenig um die Karten überhaupt zum laufen zu bringen ?

Danke und Gruß snoppy
 
Hol dir lieber 2 Smargo reader für USB das ist günstiger als wenn du 2 CI Module kaufst und du kannst dann auch sharen was mit den Karten im CI Reader nicht geht.

Gruß
 
Hi,

Kannst alle vier drin bzw. dran laufen lassen. Reader würde ich die Apollo nehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schon mal Danke für den Tipp.
Läuft das dann einfach mit CCcam oder brauche ich dann wieder oscam wie früher bei der schwarzen HD+ Karte ?

Gruß snoppy
 
Bei der SRG bin ich nicht sicher aber für die ORF wirst du wohl OSCAM benötigen, weil das kann CCcam noch nicht.
 
Apollo habe ich noch nie gehört, da muss ich wohl erst einmal viel lesen. :D
 
Naja, wie gesagt ich nutze Smargos und habe null Probleme, außerdem finde ich die Dinger optisch schöner :D

Viel Erfolg
 
Die Apollon sind meines Erachtens besser und auch günstiger. 19,95€ optisch sehen die Smargos besser aus. Aber denke es kommt hier mehr auf ein stabiles laufen an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Auf Optik kommt es mir nicht an, weil meine Dreams im Abstellraum stehen. :D

Jwtzt habe ich erst verstanden was mit Apollo gemeint ist. Scheint soetwas wie Smargo zu sein, oder ?
Hatte aber mit beiden noch nicht das Vergnügen.
Hauptsache die Dinger sind nicht zu groß, weil der Abstand zur Wand nicht gerade viel ist. Ich möchte sie ja hinten in die Dream stecken damit ich den Vorderen USB zum Datensichern etc. nutzen kann.

Bin echt gespannt, ob ich das hinbekomme wenn die Karten nächte Woche kommen. :D
 
Die Apollo werden mit USB Kabel angeschlossen. Also nicht direkt rein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe jetzt bei amazon mal "smartreader" gesucht. Bekam aber nur Smargo oder Easymouse angezeigt. Apollo habe ich auch mit Googles Hilf nur als Optiker gefunden. :D
Wo also gibt es das Teil bzw. heißt es vielleicht im Handel anders ?
 
Wird das Teil wirklich so ohne Gehäuse geliefert ? Gegen ein häßliches Gehäuse hätte ich ja nichts, aber ohne ?

Nur mal so nebenbei: Warum heißt das Teil Apollo ? Auch auf der gezeigten Seite steht nichts davon.

Gruß snoppy
 
Das Teil kommt ohne Gehäuse. Warum das Teil Apollo genannt wird ? Warum heisst der Smargo Smargo ? ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So war die Frage ja nicht gemeint. :D
Beim Smargo steht auch auf allen INet-Seiten smargo. Hier aber steht nichts von Apollo. :emoticon-0167-beer:

Gruß snoppy
 
Zurück
Oben