Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele freez mit cccam

Such Dir doch vielleicht hier im DEB noch paar Sharepartner, dann teilen sich die ECM-Anfragen doch auch auf mehrere Server auf, auch wenn 1Hop weiter ist...:emoticon-0105-wink:
 
Bei mir sind nicht soviele Clienten wie bei dir. Aber ich denke die Freezer kommen bestimmt nur bei Bundesliga. Wenn das der Fall ist ubdate mal dein CCcam auf 2.30 und füge das in deinen CCcam.cfg... ich bin mir sicher daß du keine Freezer mehr haben wirst... Dank Matlock :good:

SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/sci0 0 { 00df, 0106, 0110, 011a, 0124, 012e, 0138, 0142, 014c, 0156, 0160, 00fc } # nur BL !!!

* Anpassen nicht vergessen
 
Man sollte immer mit SMARTCARD SID ASSIGN arbeiten, egal ob man wenige oder viele Clienten dran hat.Dadurch wird die Karte verschont von unnötigen Anfragen
 
Danke, das Du so schnell geantwortest hast; den thead habe ich mehrmals von Anfang an gelesen, aber leider bringt es mir keine Erkenntnis, was der Befehl bewirkt, werden bestimmte Skykanäle beim share aus dem BL-Geschehen blockiert ? ... ich hab die SID-IDs leider nicht im Kopf.

...sorry, hat sich erledigt, habe den Spoiler nicht geöffnet. :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bewirkt, das die Karte nur von solche Anfragen abarbeitet wie sie dort eingetragen sind. Kommt eine Abfrage von einer MTV Sender, wird diese Anfrage nie an die Sky Karte geschickt wenn alles stimmt!

Den Vergleich mit den Beamten musst du doch gelesen haben????
 
Bei 30 Clienten würde ich längst auf Oscam wechseln. Ist einfacher die User aufzuteilen wer was bekommen darf und wer nicht.
cccam zur Anbindung weiterhin auf den Receiver. Damit wird das System garantiert besser laufen.
Würde auch von der Dream als Server auf einen Debian wechseln.
 
Hm,
oscam kann mit sehr vielen Usern auch nicht besser laufen als mit CCcam in einer Dream.
Störrgründe die ich kenne sind nur Stromausfall bei 3 stellig vielen Usern.
Wichtig ist nur das die Config gut sortiert ist nach abcABC123. Selbst dann läuft die Dream mit 3, % CPU nur.

Einige Tausch-lines kann man jedoch mit oscam besser einlesen,
aber nur weil die Ihre Karten und Sender-Packete nicht ausreichend definiert haben und diese Provider ID und Sids erstmal säubern muss.
Sprich die Praxis zeigt es hat kaum jemand oscam wirklich im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe heute der Igel Client pc gekauft werde mal die Woche Linux drauf machen und dann läuft alles auf der igel bin gespannt...Tausch line habe schon lang nicht mehr hatte nur Probleme....
 
@ fallkatze

Habe ich gemacht wie du gesagt hast leider mit der cccam2 .3.0 bekomme ich auf mein abo paar freetz das ist aber net normal oder?
 
Normal sind !!! keine !!! Frezzer.

Bei Dir mit 30 Usern auf nur einer Katre das geht halt nicht.
Dann muss die große Familie halt 4,80 € mehr im Jahr ausgeben. (12Euro Zweitabo x 12 Monate / 30 Boxen)
 
Ich warte schon auf meine 2.karte,ich mein das mit der ccam 2.3.0 ich selber habe freez obwohl ich ein abo besitze und schaue auf meiner dream,ausserdem habe ich noch ein abo vom sky italy und da bekommt keiner freez ist alles stabil.

Nabend @all

bald komm mein Igel client,ich möchte dann als server betreiben mit der Debian,wo wird der Debian installiert?Auf die cf karte oder per usb stick?Gibt es vielleicht Anleitungen wie man der Debian auf der Karte oder per usb stick installiert?

Bin gespannt wie gut ist der igel:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben