Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

uti-pepe

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe neuerdings mit einer Vodafone Kabel Deutschland Karte immer folgende Fehlermeldung: [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Es handelt sich um eine G09, mit 6 Tiers Entitlements. Es waren auch bisher nur 6x Stk (also keine weggefallen oder dazu gekommen.)
Diese sind alle noch mindestens bis zum 2019-04-05 gültig, die Karte arbeitet mit aktuellen oscam.services.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte noch die oscam.conf, oscam.user und die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler
 
Anbei das Logfile ab Start bis zum Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal wieder einige Stunden später:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch bitte die öffentlichen IPs deiner Clients. Sie werden es dir danken ;)

zum Problem:

vermute dass immer die CAID auf beiden Karten abgefragt wird. quasi antwortet die G02 zuerst "meckert" die G09 und andersrum. da gleiche CAID hilft vllt der LB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Caid ist zwar die selbe, aber meinst Du wirklich, dass es damit etwas zutun hat?
Schließlich arbeiten beide Karten doch mit Services, dort sollte doch klar geregelt sein was geht und was nicht.

Ich habe das Duo bereits mehrere Jahre so im Einsatz. Ich musste ausschließlich meinen Server wechseln, da mein alter leider kaputt ging (von Pi 2 auf Pi 3).
 
Weil das alles so toll geregelt ist, werden auch 4 Reader gleichzeitig angefragt:flushed:

(P/4/4/4)
 
so ein Schnipselwerk führt nicht weiter

komplette Configs und ein StartLog posten

Wenn die Karten unterschiedliche Sender erhellen, sollten z.B. auch Negativ-Services eingesetzt werden
 
Warum sehen wir hier wieder nur die halben Configs? Dann aber eine korrekte Fehleranalyse erwarten...

Ein lächerlicher Reader wird serviert und dann auch noch der falsche. Im Logfile sind allerdings unzählige enthalten.

Schalte mal alle Reader ausser vf-Sky ab und teste erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist es ja nicht so toll geregelt, sonst hätte ich hier ja nicht diese Meldungen bzw. bitte Euch mal drüber zu schauen.
Ich habe nochmal die Configs überarbeitet und hoffe, dass diese nun aussagekräftig sind. Falls noch etwas fehlen sollte, reiche ich es gerne nach.
Das Logfile habe ich bereits oben bis zum Fehler angehangen, zudem habe ich einen kleinen Ausschnitt hinzugefügt. Ich kann diesen gerne noch erweitern, allerdings wiederholt sich das ganze nur.

Das mit dem negativen-Services habe ich auch schon überlegt, allerdings habe ich das Problem, dass diese Config offensichtlich nur eine gewisse Anzahl an Services speichert.
Wähle ich hier weitere aus (im Webif unter Reader) so wird diese Eingabe nicht übernommen. Oder mache ich hier etwas verkehrt?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wie oft das hier schon gepredigt wurde, dass sobald man mehrere Karten (selbe CAID) + Proxies hat, der LB zwingend erforderlich ist.
 
Also in deinen Log ist LB nicht aktiv.

2019/02/12 03:53:55 7E821F9E c (ecm) David001 (1830@000000/0000/EF15/92:C1BD6C8FFBDA656734B7D9EAF093AD43): found (381 ms) by ReaderSKY/SAT2 (P/2/2/2) - RTL 2 HD
 
Danke @ Darkstar! Die Einstellung ist wohl bei dem Umzug verloren gegangen. Ich werde es einmal testen.
 
Zurück
Oben