Dabei spricht man aber nicht von VIM. Das MST2 kann einfach keine Videos abspielen. MHI2 schon. Hierbei geht es um die Grundfunktion vom Gerät, ob es fähig ist DVDs oder andere Videoformate von SD oder USB abzuspielen. Das geht bei MST2 einfach nicht. Alles andere läuft über das AndroidAuto oder Apple CarPlay Protokoll und hat nichts mit dem verbauten Infotainment zu tun.
Ist richtig das man bei Android per Root und ein paar Tricks auch Videos über das Android Auto Protokoll abspielen kann. Es gibt auch CarPlay/Android Auto adapter, welche selbst Android drauf laufen haben und mit welchen man sowas auch machen kann, oder gar Videos direkt abspielen kann, aber das hat nichts mit dem verbauten Infotainment zu tun.
MST2 kann es nicht, das bleibt Fakt.
Genauere Hilfe werde ich aber zu diesem Thema, auch zum freischalten von VIM bei MHI2, nicht geben. Dabei geht es mir einfach ums Prinzip. Leute sind schon durch Smartphone und Co. genug abgelenkt. Ich möchte nicht in einen weiteren Unfall verwickelt sein, in welchem der Verursacher abgelenkt war. Der eine war schon einer zu viel.