Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Video / VIM Freischaltung Discover Media (video in motion)

Ja und nein. Nein weil es auch Fahrzeuge (Polo, Passat usw) gibt, die schon/nur Mirrorlink hatten als es noch kein App Connect gab. Du brauchst also zumindest Mirrorlink bzw ab KW 22 2015 gebaut dann App Connect

Wie insideman schon geschrieben hat.... Bei mir ist die App obligatorisch mit im Spiel. Entscheidend ist aber Mirrorlink.... Versuch es einfach mal......

Hallo,
ich suche einen der mir das Freischalten kann wohne in Köln, wenn wer Interesse hat bitte ich um eine PN

Ich suche mir jemand aus mein nähe Aschaffenburg für Tv freischalten.

Moin komme aus dem Raum Hamburg kann mir einer helfen wegen VIM hab ein vw Polo 2016 Modell mit discovery Media.
Ist es da überhaupt möglich?

OBD Eleven bestellen. Damit kannst du es freischalten.

Oder Foren besuchen die wissen was zu machen ist VCDS MT Board

Mit VCDS geht das leider nicht. VCP oder eben OBDEleven.

Heißt den OBD Eleven kaufen anschließen und über die App freischalten... Muss ich mir die Pro Version holen?

Genau anschließen und freischalten. Ob es mit der Normalen geht weiss ich nicht. Ich habe die Pro Version und damit ging es.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
OK danke schonmal wofür sollen diese Kredit punkte sein? Muss man jede Option täglich per punkte zubuchen?

Das Discovery Media kann kein VIM. Du kannst es codieren aber es spielt dir keine Bilder ab. Hingegen das Media Pro kann die Daten verarbeiten und das Videosignal wiedergeben

Beachten mir obd gibt es einen fehlereintrag im Steuergerät , Vcp macht es ohne diesen

Servus allerseits,
weiß einer ob mein Auto überhaupt Videos abspielen kann?
Es handelt sich mum einen Passat B8 Bj.2017
Habe mit den Activator Carplay und Sprachsteuerung altiviert.Soweit funktalles ganz gut.
Hab dann einen Wireless Adapter für CarPlay gekauft und installiert und auch das funktioniert einwandfrei.
Der Adapter hat weitere Apps installiert,(Netflix, YouTube) wenn ich dort Videos abspielen möchte dann gehen die nicht.
Da passiert einfach nichts.
Ich dachte ich probiere mit einem USB Stick und verschiedene Dateien(Formate) aber die ich kann nur die Autdio Dateien sehen und keine Video,egal ob mo4 avi mk2 oder sonst was.
Kann mein Auto überhaupt diese Dateien abspielen?
Muss ich das codieren lassen?
Ich hänge mal paar Bilder an mit der Hoffnung dass mit jemand diese frage beantworten
Vielen herzlichen Dank und bis dann

anbei paar bilder

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest uns erstmal sagen, ob du ein rotes oder blaues Auto hast, so kann ich meine Glaskugel nicht befragen...

Ansonsten kann dir sicher auch das Kraftfahrtbundesamt die Frage nach Video-Playback im Auto beantworten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…