Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video-Format Frage

linkplayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe ein Problem.

Ich schaue gerne über mein 800se der mit einem NAS verbunden ist.
Aber ich habe das Problem das er einige avi-Dateien abspielt andere aber nicht. Wo liegt denn der Fehler? oder wie kann ich die unterschiede zwischen den Dateien erkennen?

PS. Datei-Eigenschaften hilft mir nicht weiter.
 
AW: Video-Format Frage

öffne die avi dateien doch auf dem pc mal mit dem VLC player und schau dann unter


Extras --> Codec informationen
 
AW: Video-Format Frage

H264 - MPEG-4 AVC spielt er das irgendwie ab ohne Stream
 
AW: Video-Format Frage

wie meinst du das ? ob er das ohne stream abspielt?
 
AW: Video-Format Frage

Ich meine Ich will das nur über das NAS laufen lassen und nicht über PC
 
AW: Video-Format Frage

also H264 sollte eigentlich kein problem seien! was ist denn als tonspur angegeben?


den VLC habe ich vorhin nur genannt um herauszubekommen welcher videocodec in dem AVI container steckt
 
AW: Video-Format Frage

MPEG Layer Audio 1/2/3 mpga

AC/3

Manche Filme haben auch XVID als video-codec
 
AW: Video-Format Frage

interessant wäre dabei nun welche von diesen deine box nicht wiedergibt oder nicht richtig wiedergibt,

ich fütter meine DM800se nur mit MKV files und ich hab bisher noch keins gefunden was nich geht ...
 
AW: Video-Format Frage

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Alle Filme die ich schauen kann haben 25 fps nur die ich nicht schauen kann haben 23.976 fps.

Kann man den Receiver so Einstellen das es Klappt
 
Zurück
Oben