Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Video Defekt nach der Konvertierung.

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hiho Gemeinde,

ich habe mir einen James Bond geholt in 1080p (Laufzeit von 1:50h bzw 2:05h) und wollte diesen nun etwas verkleiner mit Handbrake und runter auf 720p (720p gibt es nicht im Angebot)
Wenn Handbrake fertig ist, so kann ich beide Filme in die Tonne kloppen weil nach 10min bzw 13min (bei jedem Film unterschiedlich) dieser stehen bleibt.
Das Anschauen des 1080p ausgangsmaterial funktioniert bis zum Ende ohne Probleme.

Kennt ihr das Problem? Ist das Ausgangsvideo doch irgendwo Fehlerhaft?
 
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Hier fehlen nun leider beinahe sämtliche nötigen Angaben.

Welches Format haben die Filme vorher und nachher (Medieninfo), auf welchem Gerät schaust Du sie an, wie hast Du konvertiert (mit welchen Einstellungen)?

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.

Gruß

Fisher
 
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Hiho,


Welche Release weiß ich leider nicht mehr, da ich seit dem ziehen und jetzt keine Zeit zum Convertieren gehabt habe. Habe auch alles im Namen schon gelöscht (optik Grund) Es war aus einem Angebot das komplette James Bond.


Mediainfo 1080p Leben und sterben lassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche Hardware? Meinst du den Rechner wo ich kodiere?
Das sind zwei Rechner:

  • Mac Mini late '12 v10.10.4, mit 10GB RAM, i5. Kodiert mit Handbrake 0.10


  • Win7 x64, i5 3450 3.10GHz, 6GB RAM. Kodiert mit Handbrake 0.10 sowie Freemake Video Converter
-Welche Kodierungseinstellungen hast du genommen?

  • Ich habe Handbrake auf das Preset Regular - Normal gestellt und unter dem Reiter Picture die Bildgröße auf 720 eingestellt.


  • Bei Freemake habe ich das "für Apple" Preset verwendet mit der Einstellung Benutzerdefiniert h264, AAC bis zur Größe 1280x720
Das Ergebniss ist gleich bei beiden Systemen, das Ergebniss ist ebenfalls gleich auf dem Win7 Rechner mit den Verschiedenen Programmen, ausser das Handbrake in 20min fertig ist, Freemake aber Stunden arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Vielleicht liegt es daran:

Wähl` in Handbrake bei Presets Legacy die Einstellung 1280 x 720 no Deinterlace und bei Video "Same at Source".

Gruß

Fisher
 
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Hi fisher,

Leider habe ich kein Preset mit 720 Legacy. Meinst du das Universal?
Bei der Video Codec kann ich leider kein Same as Source einstellen, nur bei der Framerate FPS kann ich "Same as Source" bei Video Codec leider nicht.
 
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Das ist unter Picture und Presets zu finden.

Handbrake.png

Gruß

Fisher
 
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Das ist echt komisch, ichhabe diese Einstellung nicht.
Ich habe gestern nachmittag mal fleissig getestet und mich dann Stück für Stück vor gearbeitet.
Es scheint, das die Englischen Untertitel(welche die die in Handbrake als Englisch bezeichnet sind) das Problem sind.

Egal welche EN Untertitel ich verwende, das Video wird nicht von vorne bis ende Durchkodiert. Das Längste was ich "geschafft" habe war 44minuten mit DT u EN Untertitel.

Da muss ich wohl bei DT only bleiben.

Vielen Dank für deine Unterstützung Fischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Schade. Vielleicht bemühst Du für die Tonspuren noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder bringst mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Einsatz.

Gruß

Fisher
 
AW: Video Defekt nach der Konvertierung.

Danke für die Info, aber anscheinend ist das Problem der Untertitel
 
Zurück
Oben