Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VF Station, Fritzbox DNS

Manatarms123

Hacker
Lösungen
1
Eine andere Frage bekannte von mir nutzen auch KODi haben aber immer mehr Probleme da man den DNS Server nicht einfach wechseln kann in der Vodafone Station

Vodafone DNS blockt viele Seiten bei denen die xstream zugreifen will

Die nutzen aktuell eine Shield

Gibt es für die eine andere Lösung als auf eine Fritzbox zu wechseln?

Stimmt
Gibt es ein kostenloses VPN das ihr empfehlen würdet um den DNS zu ändern?

Was haltet ihr von Proton vpn für das Vorhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Da die ist nicht optimal
Fritzbox ist für ihn auch nicht günstig 6690 für 250€ + der Aufwand den der umstellerei

Früher oder später wird er es auch machen
Für den Übergang dann mit VPN lösen?

Welches kostenloses VPN würdet ihr empfehlen?

@adas
Was ist der Vorteil der Fritzbox gegenüber der Vodafone Station?
WLAN hat bis jetzt immer ausgereicht
Das Hauptproblem ist nur das man da den DNS Server für KODi bzw xstream nicht ändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox hat überhaupt keinen Vorteil, wenn du einen "falschen" Vodafone Anschluss hast.
Mit richtigem ipv4 funktioniert das alles, ohne ist Mist.
Dns Change mag ja dann noch gehen, aber Port Forwarding kannste vergessen oder musst große Umwege gehen.

Aber es gibt ja kein zurück mehr von ipv6 auf ipv4

Deswegen brauchen wir Lösung für unser Problem

Bei mir läuft xstream usw problemlos wir haben Fritzbox mit DNS änderung

Hallo und guten Abend,

Versuch mal bei XStream in den Einstellungen auf die Einstellung Allgemein DNS Sperre umgehen auf Ein. Sollte dann die DNS ändern ohne Router. Ich mein gelesen zu haben das diese Funktion extra für solche Zwecke eingebaut wurde.
Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße und einen wunderschönen Abend euch allen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das meint er!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Eigentlich ist diese aber schon Aktiv, es sei denn, man daran herumgespielt!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
hallo Manatarms123,

How to change DNS on Nvidia Shield TV​

1. Firstly, run your Nvidia Shield TV.
2. Now, you should go to Settings from the Home screen.
3. Choose Network.
4. Then choose the network you are connected.
5. In the new window, please go to IP settings.
6. Choose Static.
7. In the appeared fields, you should keep IP address and Gateway the same and change the Network prefix length and DNS fields.

In the Network prefix length field, you should type in 24 and click the Next button.

In the DNS 1 field, you should enter primary DNS IP address for Nvidia Shield (8.8.8.8 or 1.1.1.1 ) > click Next.

In the DNS 2 field, you should enter secondary DNS IP address for Nvidia Shield (die jetzige IP der Box) > click Next.

Note: You should use the second DNS address as the secondary ones for Nvidia Shield.

10. Restart your Nvidia Shield TV.

:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben